Flügelpferdchens FederlesenMein Flügelpferd, das ist ein Wesen,das sich nicht fangen lässt und zähmen,erst recht nicht an die Leine nehmen.Es macht recht wenig Federlesenund trägt mich flugs in ferne Welten,wo blaue Blumen in Kristallenganz sanft mir in die Feder fallenund Wahrheit nur und Schönheit gelten.Ich will aus diesen Fernen bringen,was dort sich mir vor Augen stelltund euch die schönen Weisen singen,aus dieser fernen Zauberwelt.Ich hoffe sehr, es wird gelingen,und dass mein Singen euch gefällt.© Ralf SchauerhammerVerzeichnis:AbendsonneabgefahrenAblösungAbschiedAbwegungAcherons UferAdieuAdventsschwadenAerarium SaturniAffenahnenAhnsinnAlkäische Wurst-OdenAlleineAlles von Maschinen in liebevoller Gnade überwachtAlles unter KontrolleAll-TagAlyssa Am GipfelkreuzAm MeerAm Meer (Sonett) Am TagAmerican ParadiseAmouröser BlattschussAn das Picture von *AnsichtssacheAntwortAn (Übertragung E.A.Poe)An deiner HandAn die Wissenschaft ("To Science" von E.A.Poe)An - (John Keats)An meinem See (Terzine)Angebandelt (Daktylen)Anstößige EpigrammeAnti-Prometheusapokalypse lightApo-Calypso infernaleArchibalds Dezimierung (Dezime)AriadnefadenAtlasAu bout de la ligneAuf den Hund gekommenAuf der BrückeAuf der GalatabrückeAuf meine Weise (Übertragung von My Way)AufbruchAufBruchAuferstehungAuflösungAugenAugenblickAugenblick ΚαιρόςAugenscheinAus der FerneAusfluchtAuswanderungAzarniBabiecaBalanceDie Ballade vom Engel von MilwaukeeBallade vom verteufelten ApothekerBefreitBefreite LyrikBegriffserklärungBeinaheberührungBeinahschlafBereitBerg RandaBergabwärtsweltBergstimmen-EchoBerührungBerufszielBeruhigungBeständiges VergehenBeziehungs-LosBeziehungs-LösungenBilanzBiometrie-Leak BirkenascheBis dass der Tod euch scheidetBlasphemieBlauäugigBleibenBlick aus dem ZeitfensterBlicklichBlinder PassagierBlues-verlorenBlütentraumBrautnachtBrautrose (reimlos)BrautroseBraves LiedchenBrot und LiebeChemnitz KonfliktChorsingenComputer-Chaos ComputerlyrikCoole WeihnachtCorollateralschadenCorona BluesCorona-RegelvollzugCoronaopferDaheimDaktylische Versuchung DamaskuserlebnisDaneben (freier Vers)DanebenlebenDante, du gebender DichterDante lesendDas alte PaarDas BootDas ewige Nun (Zyklus)Das GeisterschiffDas hängende EDas halbe Duzend voll - LimericksDas Herz des PoetenDas letzte SchweigenDas LiedDas Lied der AmselDas ModelDas Portrait (Vagantenstrophe)Das S (Suleika-Strophe zum Thema 'Es')Das schöne HerzDas TattooDas WürstchenData mindingDein Blick ist wie ein kühler SeeDeine HandDekonstruktion des SäulenheiligenDepressionDer allmächtige FührerDer alte LöweDer alte NarrDer alte RaumfahrerDer BeipackzettelDer BetrachterDer BohoDer DirigentDer DreherDer EremitDer Gänse-VielfraßDer GesalbteDer GoldsucherDer JammerlappenDer kleine DracheDer KnirpsDer KunstschaffendeDer MaskenträgerDer Mund (Ghasel)Der MussensohnDer ObdachloseDer philosophierende BauerDer Prediger von BuchenwaldDer ProphetDer Rabe - Übertragung The Raven E.A.PoeDer Rabe und die NachtigallDer Schamane singtDer seelenkranke KranichDer Sommelier vom MommelseeDer SteuermannDer StromDer Tag (Schweifreim)Der Tausendfüßler spricht Der TeddybärDer TeufelssteinDer Tod von Barney Clark (Ballade oder Kurzgeschichte?)Der WandervogelDer War-mal-StarDer vollkommene Sieger Der ZahnarztDevisen ohne WertDiamantDichten ist KristallisationDichterfurzDichterlosDie achte PlageDie Angst des HellhörigenDie AntwortDie Augen des Findelkindes (Rondeau)Die beste aller WeltenDie DiagnoseDie entschleierte Göttin Die Gitarre und das MehrDie GrilleDie KnospeDie KüchenmausDie Kunst des Schweifreims Die letzte FreiheitDie PerleDie politischen ZecherDie PrinzessinDie Rose (Sonett)Die schöne NachbarinDie StatueDie TelefonzelleDie Waisen der GlobalisierungDigitalhygieneDilogrogDir vertrautDoch heute (wechselndes Metrum)Doppelt EinsamDu bist ferneDulcinea (Gürtelgedicht)EgoisstEin Gleiches - nicht von GoetheEin kleines LiedEin ReigenEine SommerliebeEinbahnstrasseEinzelhaftEisbaderEisvogelElegie auf V* (Elegie)Elektromechanische RomanzeElfchentanz (Elfchen)ElisabethEmanzipationsproblemEmma S* (Schüttelreim)EntentscheidungEntfernte Geliebte (Elfzeiler)EntgleisungErgriffenErklärungEr ist's ErfahrungErleuchtungErmahnung Erscheinung der PoesieEs geht nichtEs gibt GedichteEs hatEs ist das WieDas ist Leben!Es ist nicht LiebeEs sind nur KleinigkeitenEs war wahr - eine homophone GeschichteEsel-EiEwiges LichtEwigkeitsgefühlFadenwesenFahrradliebe rostet nie?FamilienglückFast nichtsFaux pasFeierabendFemme f...Fehlt dir etwasFernbeziehungFernwehFettablassFlammkur statt LockdownFlaschenpostFlashbackFleischfressende Pflanze *FormFraglichFraglich - 2 fraglich -3Fraglich - 4Fragt nichtFrau Maiers ErregungFrau Maier wird fünfzigFrau Müller abgeschminktFrau Müllers AlterFrau Müllers JugendfrischeFrau Müllers KleiderschrankFrau Müllers RestpostenFrau Müllers WäscheFrauenheldFreier FallFreundlicher BlickFrevel (Glühbirne - alternierende Daktylen)FriedeFriedrich Schiller (Glühbirne - Preis eines Dichters)Frohe NeigeFrommer WunschFroschkönigFrühlingFrühlingsbildFrühlingsdichtungFrühlingserwartungFünfzeilereien (Glühbirne - Limerick, Lindenschmid-Strophe, etc.)Fünf vor Acht im TVFürbitte an OrpheusFußball und PyrotechnikFußballfreundschaftGänsebratenliedGeblendetGedankenGedankenblitzGedankenpoemproblemGefundenGefundene FreiheitGegenstandslosGejagtGekürztGelähmtGelassenheitGeliebteGendergrunzGepanzertGesang der PerleGesang des Magiers von LevotolaGeschenkGestrandete LiebeGetrenntGiftpflanzeGlaube ans Jenseits (Glühbirne - Shakespeare Sonett)GlücksfallGottes Nation und ihr ErlöserGotteskriegerGrab Nr. 2941183 *Große Bären-VariationGroßstadteinsiedlerGrüße an FrançoisGrundeinstellungGünter GrassGute FreundinnenGutmachungHab ich nen Hau?Haben und SeinHafenlosHaiku-PaarHaikusHai-lightHalb VierHandy CapHarmonieHart am WindHeinle WeltHerbstbildHerbstliebeHerbstzeitloseHerr Maier wird verkanntHerrn Maiers FreiheitHerr Maiers KomaHerrn Maiers TanzlustHerrn Maiers UmzugHerrn Maiers UnklickHerrn Müllers SpinnernetzHeut ist nicht mein TagHimmel oder HölleHimmelfahrtHimmlisches SchweigenHimmlisches VersprechenHitzigHöllenangstHörst du?HundegesellschaftHundeleineHyperhypeIch bin ein bunter HundIch hänge an dirIch könnteIch komme gewissIm ClubIm Frühling schießt einfach allesIm KirchengartenIm Nebelgeiserland (Glühbirne - Kreuzschleife)Im RückblickIm VorübergehenIm Zug der ZeitIn den Augen meines PferdesIn der BarInstagramIQ-FladenIrgendwie, irgendwo in WuhanJahresnachklangJenseits des StrandesJenseits von Korinth JenzeitsJugendliches GeständnisJugendliebe