It is the evening of the day I sit and watch the children play Smiling faces I can see But not for me I sit and watch As tears go by
My riches can't buy everything I want to hear the children sing All I hear is the sound Of rain falling on the ground I sit and watch As tears go by
It is the evening of the day I sit and watch the children play Doing things I used to do They think are new I sit and watch As tears go by
P.S.: Zur angehängten Datei. Leider war bin ich erst gestern dazu gekommen und konnte kaum üben.
Thomas
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Lieber Thomas, zuerst einmal freue ich mich darüber, dass du deinen neuen Text hier auch eingesungen hast. Er passt nicht nur zum ursprünglichen Reimschema, sondern auch von der Stimmung super gut zur Musik. Sehr gelungen! Liebe Grüße der Sanderling
"Alles wirkliche Leben ist Begegnung" Martin Buber
vielen Dank. Ja ich wurde durch die Stimmung des Songs inspiriert, die ziemlich Stonesuntypisch ist.
Liebe Grüße Thomas
Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
mea culpa, ich habe eben erst bemerkt, dass ich deinen Beitrag nicht kommentiert habe...
Du hast dir ein besonderes Lied ausgesucht und ich finde auch, dass der Text sehr gut dazu passt. Insbesondere die letzten beiden Zeilen haben mich berührt, weil ich mir eine blut - und tränenleere Welt vorgestellt habe. Ohne Blut und ohne Tränen keinen Leben, dachte ich.
Sehr gerne bin ich deinem Gesang beim mehrfachen Lesen deines Textes gefolgt.