Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Lieber Thomas, ein schönes Gedicht gegen Populismus und für Gradlinigkeit im Denken und Handeln. Auch wenn das Hirn hierdurch "blutet". Deine klaren Bilder und Worte beeindrucken mich. Es mangelt dem LI an nichts. Einsamkeit inbegriffen. herzliche Grüße der Sanderling
"Alles wirkliche Leben ist Begegnung" Martin Buber
Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Mein Lieblingsausdruck ist das struppige Hirn, zwei Worte ungewöhnlich und sehr treffend kombiniert, wie ich finde. Und außerdem singst du hier das hohe Lied von Poesie und Liebe, von Autonomie und Verbundenheit - zum seufzen schön.
deine Worte haben mich sehr erfreut und ich fühle mich verstanden.
Liebe Thomasgrüße