ZUM ZUHÖREN UND MITSINGENSo bin ich nun mal - Traumzeit - Immer wieder - Du bist - Zum Sommer - Sehnsucht - Ich bleibe ich -Wolkenreise - Mein altes Kino - Was habe ich im Kopf? - Hirsch und Weihe - Wende 89 - von einem offiziellen "IM" - Die dunkle Zeit - Vincent (Nachdichtung) - Ich lieb dich auch so - Vögel aus goldenen NesternGEFÜHLTES, NACHDENKLICHES inkarniert - dekarniert - unter Palmen - Fugen, die uns verbinden - Wohin - Billard - Störtebeker störte - Resonanz oder räsonieren - Schibboleth - zwischen - P. für N. - schuldig bleiben - Hommage an Ilona M. - Nachdichtung (DANGLING CONVERSATION) - ... nicht mehr als ... - weiß ich wie weiß ...? - Über mein Dichten - Hilft eine Entschuldigung? - Weile-Eile - Mit dem Stab gemessener Abriss - Umdenken - Das überletzte Lied - Christopher Marlowe - Adhäsion - Kohäsion - Wissensdurst - Und doch - Träume! - Streit - Als Heim nicht Heim fand - Dasselbe ist eben nicht das gleiche ... -Aller Anfang ist nur schwer - Waisenkinder - Das Eine oder das Andere - Halb und halb - Meine Meinung - Unsterblichkeit -Rosensonett - Wenn ich gegangen bin - Kein Alter - Herbst am Bau - Erinnerung an W. M. - Vielleicht (2) - Beschwerde - Hoffnung und Zweifel - Hoffnung und Zweifel - verinnerLicht - Zwischen den Jahren - Schein statt Sein - Milliarden Fliegen könne nicht irren - Der Lurch - Herbstgedanken im Sommerwind - Im Auge des Betrachters - Baum und Wald - Stein der Waisheit - An der TränkeERDACHTES, ERLEBTESVerachtung - Was die Weisen weisen? - Erinnerungen NATÜRLICHESAuf Weiden unter Weiden weiden - Drei Kalenderbilder - Ist mir dann wohl? - Regentropfen - Die Motte und die KerzeLUSTIGES, SATIRISCHES, ALBERNESAus dem Leben eines Elfchens - Kreationismus - Zerteilung - Ich kann nicht sagen ... - gewunden - alles Okay - Ernst Haft e über Legung - Sequenz im Nonsens - Alles zum Wohl? -Braun und Grün - Schnecke und Mensch - Ein Versuch - der Name der Erle - Wildunfälle in der Paarungszeit - Park platz(t) Kragen - Mann angeschafft -Keine Grüße mehr - (r)eingelegt - Zwei Esel 4 schwarze Klapphörner - Der dumme Bauer - Eine Kuh macht muh - Warum ich keine Gedichte mag - Absäglich - abträglich - Ulrichs unsägliche Unternehungen - Dein Alter - Die Schönheit und die Wasserwaage - Aufstand der Kuscheltiere - Zacken - Was oder wer? - Metapher im Volksmund - Das Loben lieben und am Leben laben - Lasst uns uns selber loben -(Ab)geschieden - Böser Wunsch - Ein Loch - Hall sie Nationen von teurer Öhlbarkeit - Der oder das Gleis? - Mehr Meer-Blick - Wie gern der Mensch doch ach so menschlich ist - R(h)apsod(i)e - Stein der Weisen - Gottgleich - Die reine Sachlichkeit - Macht Platz da!FANTASTISCHES, MYSTISCHES, RELIGIÖSESEs dämmert dem All - Der gerade Kreis - AndromedaFREMDSPRACHLICHES, MUNDARTLICHESSnack an Fieroamd - Tschüß - Över Erl und ErdFREIE LYRIKdrei mal drei - schattig - Werte - Nachtflug - Wie dicht er uns kommen kannKRIMINELLESab oder um?BESONDERESBio - Zwölfchen - Winterbeginn - Eine Elfe im Winterwald - Bunverstachwebengluchs - All literarisches alpha Bett - Allein hier? - Licht und Dunkel - Man sagt - siegreich? - Vorspeise - worlos - kurios - Takt - Der Unterschied des DichtersKURZGESCHICHTEN, MÄRCHENDie Söhne des Schmieds - Die Geschichte vom Mustopf - Der Weg zurückAKTUELLES, ZEITGESCHEHENRoss und Reiter - Farblehre - Utopische Rotation - Cui bono - Für N.S. - Bis zur letzten Sekunde - Du hasst mich missverstanden! - Die Ära des WassermannsGESCHICHTLICHESDas Auf und Nieder der Wellen oder ...ROMANTISCHES, LIEBEVOLLES, SINNLICHESOrpheus' Klagelied 1 - Orpheus' Klagelied 2DIALOGE, ABSURDESGespräch unter Dichtern
Der Helle Barde