Was wäre, wenn Klaus Modicks Buch, in dem er auch über Rainer flucht, bereits damals im Norden erschienen wäre?
Hätten Rilkes Worte dann dieselbe Schwere?
Ich danke dir sehr für diese lyrische Antwort. Das “Was wäre, wenn” Gedicht entstand durch die Idee einer Kommilitonin, die sich analog zu NaNoWriMo (= National Novel Writing Month, bei dem sich Schreibende weltweit das Ziel setzen, täglich im November 1500 Worte zu schreiben) im November täglich eine Was wäre, wenn - Frage stellen und beantworten möchte. Vielleicht mach ich auch mit, mal sehen, denn ich finde es ein interessantes Experiment. Es reicht übrigens, die Antwort in Max 10 Minuten zu schreiben, also keine 1500 Worte finden zu müssen…
Liebe Ilona, lieber Sanderling,
Habt ihr nicht Lust, auch ein was wäre, wenn - Gedicht zu schreiben? Ich würde mich freuen…
Vielen Dank für eure Kommentare und das Miteinander hier, denn
Was wäre, wenn die Lyrik aus unseren Leben verschwände? Wären unsere Seelen dann nicht wie kahle Wände?
Was wäre denn, wenn Rilke lebte, und weiterhin an Reimen webte, dabei in lichten Sphären schwebte, geflissentlich nach Höhrem strebte, von Zeit zu Zeit etwas erbebte, jedoch an seinem Sessel klebte?
Das hieße doch er überlebte sich selbst und das Großangelegte!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich