Der Titel ist geklaut. Volker Wiedermann, Kulturkorrespondent der ZEIT, bringt im Oktober unter diesem Titel ein Buch über Mascha Kaléko heraus, ..da war mein Schreibimpuls gesetzt.
Wenn ich eine Wolke wäre Segelte ich nach Irgendwo Durch die weiten Himmelsmeere Von Berlin bis Mexiko Blickte in die Vogelnester Rief die Katzen auf dem Dach Winkte Brüderchen und Schwester Morgens aus dem Schlafe wach
Wenn ich eine Wolke wäre Zöge ich mit dem Wüstenwind Zu den Inseln, wo die Menschen Gelb und mandeläugig sind Oder braun wie Schokolade Oder mandarinenrot Wo die Kokosnüsse wachsen Feigen und Johannisbrot
das von dir angesprochene Gedicht von Mascha Kaléko war mir beim Schreiben nicht im Sinn. Doch der Titel des Buches von Volker Wiedermann löste meine Einfälle aus. Mag aber gut sein, dass das Stichwort "Kaléko" Anklänge an ihren Stil auslöste.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich