Auf Dächern lag schon Dämmerung, die Kirchentüre war noch offen, ein Lichtlein glimmte am Altar. Sie haben heimlich sich getroffen, die Nähe war so wunderbar, und beide sehr verliebt und jung. Von dem Madonnenbild bewacht verweilten sie die ganze Nacht.
P.S.: Angeregt zu dem Gedicht wurde ich durch die Meldung über ein YouTube-Video zum Lied "Ateo" (Atheist) in welchem der spanische Rapper C. Tangana und die argentinische Sängerin Nathy Peluso mit sinnlichen miteinander in der Kathedrale von Toledo tanzen.
Lieber Thomas bevor ich es vergesse, siebente Zeile muss - Von ... anfangen. Ansonsten bin ich ganz begeistert von der Leichtigkeit die in diesem Gedicht mitklingt. Liebe Grüße Ostseemöwe
ich mache das dann morgen, heute mag ich nicht mehr. Datei anhängen verboten, sag ich jetzt nur!
Gute Nacht allerseits.
Edit: Habe wie besprochen, das Bild in Dein Album gelegt und es in Deinen Beitrag eingefügt. Ich lasse es jetzt freistellen, falls es geht und stelle es Dir dann auch ins Album, sowie ich es dann im Beitrag austausche, anstelle von dem, was jetzt da ist. Habe Dir eine PM geschrieben, mit einer Anleitung.
auch mich begeistert die Leichtigkeit, doch angesichts des erotisch aufgeladenen Videos, auf das du Bezug nimmst, ist mir „verweilten“ zu harmlos. Mindestens müsste da stehen „durchtanzten“ …, mindestens
die Zartheit deines Gedichtes gefällt mir ebenfalls. Es zeichnet ein intimes Bild, was durch den Blick der Madonna unterstrichen wird. Auch ich sah mir das Video an und muss nun auch Carlinos Ausführungen recht geben.
das Wort "verweilen" habe ich ganz bewusst gewählt, und es ist auch eine Kritik an dem Video, welches für meinen Geschmack etwas derb geraten ist, obwohl ich die Aussage völlig unterstütze. Wie gesagt, der Bericht über das Video war nur der Anlass.
Ich hatte ja heute Morgen Gelegenheit, dass ich auch den Videolink anschauen musste. Ich habe sofort gemerkt, dass sein Gedicht sich auf das Madonnenbild bezieht und wenig mit dem Video zu tun hat. Ich finde das Video auch sehr krass, aber heute darf man ja alles machen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich