Nebelschleier hängen rund um Fernen, Graugespinst, drin Gipfel sich verbergen. Mir zu Füßen, aus dem Talgewinde, wölben Hügel sich in sanften Wellen.
Auf den gräsersatten Hängen sprühen Gänseblümchen Funken durch die Halme. Und am Wegrand lodert, zwischen Dornen, Klatschmohn, grell, in unruhigen Flammen.
Würzig steigt die taugetränkte Frische aus den grünen Säften in den Morgen. Hirtenhunde kläffen ins Gebimmel, das im Tal entlang des Wassers schlängelt.
Ruhe strömt aus den Zypressentürmen, wo die ersten Strahlen blitzend schaukeln. Doch ein Waldgeist sägt im Wald daneben, eintönig die Stille mir in Stücke.
ein schönes Gedicht, der Schluss ist prima, vier Strophen Ruhe und dann das!
Warum hast du es nicht so geschrieben?
Nebelschleier hängen rund um Fernen, Graugespinst, drin Gipfel sich verbergen. Mir zu Füßen, aus dem Talgewinde, wölben Hügel sich in sanften Wellen.
Auf den gräsersatten Hängen sprühen Gänseblümchen Funken durch die Halme. Und am Wegrand lodert, zwischen Dornen, Klatschmohn, grell, in unruhigen Flammen.
Würzig steigt die taugetränkte Frische aus den grünen Säften in den Morgen. Hirtenhunde kläffen ins Gebimmel, das im Tal entlang des Wassers schlängelt.
Ruhe strömt aus den Zypressentürmen, wo die ersten Strahlen blitzend schaukeln. Doch ein Waldgeist sägt im Wald daneben, eintönig die Stille mir in Stücke.
Lieber Ralf, wenn man auf dem Handy mit den Texten rumhandelt, verschieben sich die Zeilen, besonders wenn man so wie ich, sie immer vergrüßern muss. Habe ich selbst dran gedacht, den Text nicht so zu verschieben, doch manchmal ist mir jeder Griff zu den Tasten zu viel. Uesprünglich steht der Text so auf meinem Rechner, wie du ihn schreibst, nur über dem Hanndy steht er hier, wie er steht. Und ich lasse ihn in dieser Form, nicht weil es mir so besser gefällt. Im Gegenteil. Aber so kann der eventuelle Leser sehen, auf was sich dein Vorschlag bezieht Ich danke dir für deinen Kommentar und danke für das Lob. Sei lieb gegrüßt von Lisa
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
61%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich