Ich als Schweizerin habe natürlich wieder mal keine Ahnung, worum es geht ich finde diesen Vierzeiler allerdings sehr gut. Ist etwa so, wie wenn wir in der Fasnachtszeitung unsere Reime verfasst haben. Schlicht auf den Punkt gebracht und jeder weiss/wer, was gemeint ist.
danke für eure Kommentare und die Haufenreimerklärung.
Pony ist der Name des Machtclubs in der Kampener Schickmickistraße.
Inzwischen wurde ich auf eine Stellungnahme zu der Angelegenheit auf X aufmerksam gemacht, die mir erschreckend zeigte, wie sehr auch ich mich selbst inzwischen an den medialen Lynchmob gewöhnt habe. Hier ist der Kommentar
der Kommentar wirkt auf mich vor allem abwiegelnd. Da hilft es auch nicht, dass die Worte von einem Mensch mit Migrationshintergrund gesprochen werden. Wir dürfen deswegen natürlich niemanden persönlich diffamieren, geschweige denn sozial verfolgen. - Die Aussagen sind in ihrer Deutlichkeit und Ablehnung so ausländerfeindlich, dass es für deren inhaltliche Verurteilung für mich keine Entschuldigung gibt. Weder jung, noch Alkohol, Gruppenzwang und schon gar nicht dumm. - Dass Veranstalter darüber erst über die Medien erfahren haben sollen, und sich dannach empörten, zweifel ich an.
wenn es "für dich keine Entschuldigung gibt", dann wirfst du wohl den ersten Stein und es ist verständlich, dass du nicht siehst, worum es dem Ausländer geht, und seine Aussage nur als Abwiegeln verstehst. Ich wünsche dir, dass du nie die Erfahrung des Medien-Lynchmobs machen musst.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Man muss es ja heute leider explizit sagen. Mein Text sagt NICHT, dass ich das Geschehen billige, sondern nur, dass an dieser Stelle seit langen zu den verschiedensten Themen der gleiche Schwachsinn von sich gegeben wurde, aber unbeachtet blieb, oder sogar für cool befunden wurde. Das kann man, wer will, als Relativierung missverstehen.
den ersten Stein wirft wohl eher der, der solche Gesänge anstimmt, da er damit ein klares Statement setzt. Ich beteilige mich mit meiner deutlichen Kritik drum nicht an Hetzkampagnen. Ich erwarte von jungen Erwachsenen aber, dass sie Verantwortung für ihr Fehlverhalten übernehmen und die Stattsorgane werden prüfen, was ggf. strafrechtlich relevante Faktoren des Verhaltens waren.
Kurze Zwischenfrage: Im Kommentar auf X steht: "Deutsche haben in Deutschland keine Persönlichkeitsrechte mehr. " Gehören Nazi-Parolen zu den Persönlichkeitsrechten?
Kurze Antwort: Meine Toleranz gegenüber Ausländer führt dazu, dass ich mich nicht auf ungeschickte Ausdrücke und Fehler konzentriere, sondern darauf, zu verstehen, was sie meinen und dadurch vielleicht etwas zu lernen. Was es ist, habe oben gesagt.
Längere Antwort: Ich wünsche viel Erfolg beim Kampf gegen rechts und ein möglichst sanftes Erwachen im Totalitarismus des 21. Jahrhunderts, gegen den der des 20. Kinderspiel war, Alles von Maschinen in liebevoller Gnade überwacht und einer superreichen Elite von Philanthropen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
55%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich