Geboren bin ich nicht als Frau, auch nicht als Mann geboren. Was sind nun für mein Selbst genau bestimmende Faktoren? Im Herzen fühle ich mich richtig als ganzer Mensch. Nur das ist wichtig und nicht die Körperteile!
du hast die ursprüngliche Doppelaufgabe von Carlino angenommen, sportlich! Das Ergebnis zeigt deine tief empfundene Menschenliebe, die du eindeutig über etwaige Geschlechterfragen zu stellen scheinst. Das Ergebnis gefällt mir, da dein humanistisches Menschenbild durchscheint, wofür ich dir gerne schon einmal die Hand reichen möchte. Dennoch habe ich eine Idee zur Veränderung, was besonders den Anfang deiner korekten Lutherstrophe betrifft. Lies bitte und nimm was dir vielleicht gut erscheint oder verwerfe, es sind nur meine Gedanken zum Thema:
Geboren bin ich nackt und frei und nicht als Mann und Frau. Faktoren sind sind mir einerlei, denn spür ich doch genau, im Herzen fühle ich mich richtig, als Mensch, das ist mir einzig wichtig, und nicht des Körpers Teile!
ich mag Dein Gedicht so wie es dort steht. Wer sich im Herzen im eigenen Körper richtig fühlt, für den kann ja alles nur stimmig sein. Nicht wirklich verstehe ich den Titel, warum Zwischenresultat?
danke für die Beschäftigung mud die vorsichtige Kritik an der Zeile "als Mensch. Nur ist wichtig", welche offensichtlich falsch ist und eigentlich heißen sollte "als ganzer Mensch. Nur das ist wichtig". Mit der Übrschrift bin ich auch noch nicht ganz glücklich, habe aber bisher keine zündende Idee.
Ich musste bei deinem Gedicht an den Spruch denken, den mir mein Lateinlehrer ins Poesiealbum geschrieben hat: Wie reizend ist ein Mensch, wenn er ein Mensch ist. Wie wäre denn die Überschrift “Mensch sein”? Ich finde das Wort Resultat klingt so technisch. Ist die Aussage nicht so zu verstehen: Ich bin wie ich bin und das ist gut so?
Wenn der Mensch Mensch sein darf… so verstehe ich das…
Liebe Grüße und mir gefallen die Zeilen übergreifenden Reime. Sie wirken wie Umarmungen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich