Lieber Wüstenvogel, dein Text gefällt mir sowohl formal als auch inhaltlich. Wäre es ggf. noch eine Option für dich, die Qualität des "gemeinsam, verschiedene Wege gehen" einfließen zu lassen. Z.B..."Gemeinsam, friedvoll, beglückt, lächelnd........... Gerne gelesen! Herzliche Grüße, der Sanderling
Lieber Michael, es ist wichtig diesen Gedanken immer wieder in die Welt zu setzen. Auch wenn es utopisch erscheint, vielleicht wird es dann doch irgendwann einmal wahr werden. Hoffen kann man ja immer und daran glauben, auch. Herzliche Grüße, Heidi
Liebe(r) Sanderling, liebe Heike, vielen Dank für eure Kommentare!
Die Wörter, die du vorschlägst, liebe(r) Sanderling, und noch viele mehr, stecken für mich schon in "gemeinsam" drin. Da dieses Gedicht eine sehr knappe Form hat, würde das auch formal nicht so gut passen. Ich danke dir für deinen Vorschlag.
Warum wird so oft das Trennende betont, wenn es doch viel mehr Gemeinsamkeiten gibt?
Krishnamurti hat mal sinngemäß gesagt: "Wenn Sie sich als einen Hindu, einen Moslem, einen Christen oder als einen Europäer betrachten, sind Sie gewalttätig. Sehen Sie, warum das Gewalt ist? Weil Sie sich vom Rest der Menschheit (ab)trennen."
Lieber Michael, mir gefällt deine zweite Version besser. Sie ist knapper und dadurch eindringlicher. Sehr nachdenklich gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich