Was unterscheidet den Mensch von der Schnecke? Das Haus und darinnen das Bett mit der Decke? Zum Beispiel, dass Schnecken sich sicher nicht necken. Die Schnecke frisst Blätter, der Mensch lieber Wecken. Heterogen kann der Mensch sich nur paaren. Die Schnecke kann sich diesen Luxus ersparen! Die Schnecke wird an glatten Wänden nicht scheitern, der Mensch braucht für dieses im Regelfall Leitern. Die Hörner der Schnecke sind immer zum Fühlen, doch hat sie ein Mensch, ist die Wut schwer zu kühlen. Um vorwärts zu kommen, hilft immer der Schleim. Darin stimmen Schnecke und Mensch überein.
Hallo Uller Rich, noch ein Schneckengedicht. Also, ich kenn noch ein paar Gemeinsamkeiten: Die Schnecke isst gerne Salat, Petersilie, Zuccinis, Erbsen, eigentlich alle Sorten von Gemüsen, sofern sie im Garten wachsen. Leider macht sie durch ihre rücksichtslose Art alles schon im Anfang kaputt, was ökologisch unsinnig ist, sie sind also wenig vorausschauend. Da hätten wir noch eine Ähnlichkeit mit den Menschen. Sie mögen auch Blumen, die allerdings zum Essen. Um vorwärts zu kommen, hilft immer der Schleim. Darin stimmen Schnecke und Mensch überein. Dieser Satz ist auf jeden Fall superrichtig. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Ulrich, sehr ulkig! Vom ersten bis zum letzten Vers soooo schön wahr! Wir sollten nicht glauben, etwas Besonderes zu sein . Die beiden letzten Verse sind wunderbar!!!! Mit sehr großem Vergnügen gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heidi, liebe Heliane, habt beide herzlichen Dank für Eure Blumen. Es freut mich, wenn es Euch gefällt. Die Idee ist an sich simpel und nicht so ganz neu. LG Ulrich
Lieber Jorsch, anstatt Lautsprecher geht auch ein Ohr- oder Kopfhörer. Dein Reim ist auch eine Alternative! Ich gestehe, dass mir der heterogene Sex auch besser gefällt, allerdings gibt es dafür bei den Schnecken keine Probleme mit der Emanzipation. Man kann eben nicht alles haben! LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich