Liebe Heike, das ist aber hübsch, sehr hübsch sogar, und ein etwas anderes als das gängige Bild. Ich wußte gar nicht, dass sich die Sonne mittags langweilt . Mit viel Freude gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
auch wenn wir sie nicht immer sehen, so wisssen wir doch, dass die Sonne weiterlebt und für uns auf der Erde jeden Morgen wie eine Geburt neu erscheint. Unsere Wahrnehmung der Sonne hast Du damit sehr schön dargestellt.
Liebe Heike, nun ja, eine sehr interessante, personalisierte, aber witzige Sicht auf unseren Stern der fortlaufend seine Protonen und was auch sonst immer auf unsere Erde hinabsendet. Aber ok, warum nicht. Mir fällt dazu noch der Spruch ein: Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf im Westen will sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehn. Grüß die Sonne von mir, falls Du sie siehst. Hier bei uns hat sie sich leider verschleiert. Lieben Gruß, Heidi
Guten Tag Heike, erstmalig lese ich von Dir. Dein Vers ist eine sehr persönliche Beschreibung unserer Lebensspenderin. Wenn sie da ist, schaue gerne in ihre Sonnenglut, wenn sie untergeht mache ich auch Fotos. Dein Text sollte so stehen, wie er steht. Sehr schön und absolut lesenswert. LG Volker/Knulp
Lieber Volker, danke für deinen Kommentar. Ich habe nun den Vorschlag von Thomas übernommen. Sonnenauf-und untergang sind etwas ganz besonderes. LG Heike
Liebe Heike, erst spät melde ich mich zu deinem Text zu Wort, manchmal kann ich gar nicht so schnell reagieren, obwohl ich schon früh gelsen hatte. Ich find die Idee toll der Sonne in ihrem konstanten Lauf eine neue Bedeutung "anzudichten". Für mich ist dein Gedicht reich an Metaphern, die auf das Menschsein übertragen werden können. Sehr gerne gelesen. Herzliche Grüße, der Sanderling
Liebe Heidi, Heliane, Ilona, lieber Thomas und Sanderling, danke für euere lobenden Worte und Thomas ich habe deinen Vorschlag übernommen. LG ins Wochenende, an dem ich mal wieder arbeite, Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich