Kriecht die Schabe in dein Ohr, hörst du schlechter als zuvor, was sehr häufig günstig ist, weil du abgeschottet bist. Kakerlakenhörverlust bringt auf Dauer dennoch Frust.
Menschen, wie wir wissen, wollen nur und immer aus dem Vollen schöpfen, einfach alles haben. Feingehör gepaart mit Schaben ist als Wunsch stark überzogen, sagen auch die Otologen.
alleine die Vorstellung das mir Schaben ins Ohr schleichen könnten hinterlässt eine Gänsehaut,
wenn ich auch zugeben muss das die Umsetzung deiner Gedanken und das Wortspiel das du benutzt dann doch etwas an sich hat, vorallem deshalb weil das Ende gut durchdacht ist.
Wie man weiß kann eine Kakerlake nur unter günstigen Umständen überleben, sie braucht vorallem Wärme.. Gutmütigkeit wird gerne ausgenützt und so finde ich, wenns zu viel wird das abschotten in der 1 Strophe gelungen und den Frust dann Punktgenau.
Interpretationsmöglichkeiten gebe es hierzu einige, ich belass es mal so und möchte noch hervorheben dass dein Werk einen schönen harmonischen Klang aufweißt, auch wenn in der 2 Strophe Vers 3 mit schöpfen am Anfang der Lesefluss einwenig gestoppt wird. Vielleicht ist dies bewußt als Pause so gewollt.
Hallo Behursalem! Herzlichen Dank für deine ausführliche Besprechung. leider habe ich die falsche Kategorie erwischt, das Gedicht gehört eindeutig in die Schmunzelrubrik. LG Ingo
ich habe dieses Gruselstück ins "Lustiges ...." verschoben, in Ordnung? MedusaMOD .
Igittigitt! Und "sowas" meinst du, ist zum Schmunzeln? Allein der Gedanke an Schaben bringt mir Gänsehaut! Im Ohr? Hast du Eselsohren? In meine Ohren passen sie, zum Glück, nicht hinein . Wenn ich heute nacht nicht schlafen kann, bist du dran schuld - ich sehe sie schon jetzt überall krabbeln . Darum bitte ich um ein Gutelaunegedicht zum Frühstükskaffee !
Nee, nicht gerne gelesen, allerdings über deinen Einfallsreichtum sehr gelacht. Herzliche Grüße, Medusa.
ich hab dein Gedicht schon mit einem lachendem Auge betrachtet, denn schon die Idee und mit ihr die Umsetzung , so wie die Pointen am Ende jeder Strophe geben dazu Anlass.
Wie schon geschrieben, man kann es von vielen Seiten betrachten, die Gänsehaut bleibt jedoch und somit für mich auch das nachdenken darüber.
weißt du was tragisch ist?! Ausgerechnet dieses Gedicht hat mir nun einen Floh ins Ohr gesetzt - das verstehe mal einer, verrückte Welt. Dank dir noch etwas verrückter - weiter so!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich