in der dritten Strophe müsste "die Richtung weist" in Kommas eingeschlossen werden.
Die ersten beiden Zeilen der zweiten Strophe sind etwas problematisch. Kann "die Ewigkeit" denn "wirken"? Wahrscheinlich meinst du, dass der in der ersten Strophe angesprochene "Geist der Welt" wirkt.
Vielleicht wäre dann statt: "Mächtig wirkt die Ewigkeit. Manch Geheimnis in ihr kreist." besser etwas wie: "Geist, der wirkt in Ewigkeit, von Geheimnissen umkreist."
du hast hier mit dem Wort "Geist" gespielt, bald ist ja wieder Halloween, was ich zutiefstabscheulich finde. Naja.. Zunächst denkt man an Geister wie bei Halloween, dann entwickelst du dich hin zu dem "führenden, behütenden " Geist, sodass man hier eine religiöse Wendung lesen kann. Heiliger Geist eben. Zu den Inversionen , also Satzverdrehungen, hat Thomas schon etwas gesagt. Ich würde seinem Tipp folgen und daran feilen.
Hier haben wir noch eine: "Leben ihn oft ängstlich spürt.".
Lieber Thomas, ob die Ewigkeit wirken kann, da bin ich mir nicht sicher. Hier denke ich dass schon die Beschäftigung oder das Erkennen oder auch schon teilweises Verstehen der Ewigkeit ein Wirkungen haben kann. In diesem Sinne hat jedes Sein (Existenz) irgendwelche Wirkungen und Wechselwirkungen. Deine Verbesserungen sind gut. Ich habe sie übernommen. Danke!
LG Hans
Liebe Koko,
über Geister gibt es unterschiedliche Meinungen.
1. „Was ich nicht weis, das gibt es nicht" 2. „Was möglich und wahrscheinlich ist gibt es in irgend einer dimensionalen Entfernung." 3. „Die Macht des Möglichen ist so groß, dass sie alldimensional und allgegenwärtig ist."
Gläubig bin ich nicht, stattdessen bedenke ich diese 3 Meinungen ohne Bindung an eine Religion. Die Vorschläge von Thomas habe ich übernommen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich