Frau Mayer las grad spannungsvoll den Krimi und den fand sie toll. In dem Gehirn Neuronenblitze, das Blut geriet in volle Hitze. Den Täter wollte sie enttarnen, um all die Opfer noch zu warnen.
Das war ihr Hobby sozusagen und keiner durfte es dann wagen, ihr diese Stimmung zu zerstören. Sie wollt am liebsten gar nichts hören, war dabei konzentriert versunken. Das hat dem Ehemann gestunken.
Ihr Mann wollt ihr den Spaß nicht lassen den bösen Täter selbst zu fassen, Gemein war er, wusst alles besser. Grad greift die Frau das Fleischermesser, "der Gärtner war´s", ist ihm entwichen, danach ist er dann selbst verblichen.
Liebe Klatschmohn, gemeiner Verräter! Geschieht ihm Recht! Schlimm genug, wenn einer beim gemeinsamen Fernsehn die Klappe nicht halten kann. Aber das eigene Kopfkino beim Lesen torpedieren, das geht ja gar nicht!
Gefällt mir auch, dein Kriminales! Ein paar kleine Korrekturen gefällig? In S 1, Z 1 kein Komma hinter spannungsvoll. In S 2, Z 3 ihr statt ihre. In S 2, Z 5 evtl. Punkt statt Komma. In S 3, Z 1 kein Komma hinter Mann.
Liebe Angelika, jawohl, das geschieht ihm Recht. Das macht man einfach nicht….!!! Lieben Dank für Deine innigen Wortes des Verstehens. Herzliche Grüße, Heidi
Lieber Sanssouci, bei Deinem Namen solltest Du Dir eigentlich ja keine Sorgen machen, Du hast einfach Glück weil Du nicht neben mir auf der Couch sitzt und mich dementsprechend auch nicht beim Lesen stören kannst. Aber ich danke Dir sehr für Deine Interpunktionshinweise. Das Gedicht war einigen Veränderungen unterworfen worden und da passiert sowas. Ich war betriebsbild. Herzliche Grüße, Heidi
liebe Heidi ja, da wir in einem Faden gerade über Dichterwort und lyrisches Ich sprechen ... Du musst sehr aufpassen, es gibt unter uns helle Köpfe die verneinen das lyrische Ich. In ihren Augen würdest Du als Massenmörderin durchgehen.
Dein Gedicht ist wieder mal klasse und nun musste der Ehemann dran glauben.
Liebe Heidi, Schweigen wäre in diesem Fall besser gewesen . Und ein wenig Politur hinsichtlich Metrik und Formulierungen auch ! Ich hätte den Störenfried auch beseitigt ! Mit großem Vergnügen gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
Na, ja... liebe Ostseemöwe, wenn Du wüsstest....!!!!!!!!!!! Aber nein, ich bringe keine Leute um, aber irgendwie muss einem sowas ja auch in den Kopf kommen. Der Mensch ist zu vielem fähig, da brauch es oft nur die passenden Umstände. Das sieht man ja jetzt wieder in den vielen Konfliktherden. Natürlich gibt es das LI, denn wie es schon immer hieß: "Die Gedanken sind frei". Danke für Deinen aufklärenden , doch netten Kommentar. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Medusa, zuhause kann ich mich ja noch mal dran setzen. Ansonsten erst mal lieben Dank für den Kommi, gleich ist die Batterie leer. Tschüssi, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich