lieber Han Dir ist ein tolles Gedicht gelungen, vor allem vom Inhalt mag ich es sehr. Es kommt leicht und beschwingt und fühlt sich an wie aus einem Guss.
Nur die letzte Zeile finde ich / gerade für den Abschluss etwas zu verkrampft. Ich hätte da eine Idee.
wirds Ende auch ein Wunder sein oder das Ende wird dann Licht nur sein.
du hast auf Anhieb den wunden Punkt gefunden, ich knobele schon eine gefühlte Ewigkeit an der letzten Strophe herum. Ich wollte unbedingt nahe an der irischen Mythologie bleiben, nach der am Ende des Regenbogens ein Schatz vergraben ist. Danke für deine Anregungen. "wirds Ende auch ein Wunder sein" scheidet aus, da dann zweimal "Wunder" in dieser Strophe stände.
Ich werde weiter knobeln. Danke auch für deinen positiven Kommentar, darüber habe ich mich gefreut.
Nach "malt" würde ich einen Punkt, vielleicht sogar ein Ausrufezeichen, setzen. Die letzte Strophe könnte man einfach streichen, wenn die Überschrift das Thema "Einheit" anklingen ließe.
auf die letzte Strophe kann ich aus zuvor genannten Gründen nicht verzichten und mich mit einem Punkt bzw. Ausrufezeichen hinter "malt" nicht anfreunden.
Danke und liebe Grüße Han
Lieber Carlino,
dein Vorschlag ist gut, wenn du (oder jemand anderes) jetzt noch eine Idee hast, wie das doppelte Wunder vermieden werden kann, wäre es für mich perfekt.
ein sehr schönes Gedicht mit einer inhaltlich wunderbaren Idee. Nur die letzte Strophe gefällt mir nicht, gar nicht. Wobei ich die Schlusssequenz mit dem Schatz am Fuße des Regenbogens toll finde. Ich habe vorhin etwas getüftelt, aber was Brauchbares ist mir auch nicht in den Sinn gekommen. Da gab es mal einen deutschen Schlager darüber, leider habe ich vergessen, wie er geht. Gestern stand auch ein doppelter Regenbogen am Himmel und erfreute die Gemüter. Wie gut in einer Zeit der Aufregungen noch Erfreuliches zu entdecken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich