Gib deine Hand und blicke in die Ferne, wo Meereswogen sich in Wolkendunst verlieren, und gehe in Gedanken dort spazieren, wo alles auf dem Kopf ist und verquer, und keine Zeit und Sicherheiten mehr, in einem Raum, ganz fremd und unbekannt.
Lieber Thomas, über das Gedichtkann man ganz schön lange nachdenken und sich in ihm verlieren. Deshalb ist es für mich sehr vielsagend und bedeutungs- und geheimnisvoll, aber die Bedeutung muss jeder für sich ergründen. Deshalb sag ich nichts weiter dazu und denke weiter darüber nach. Liebe Grüße, Heidi
klar, ein wohl gesetztes Liebesgedicht, das beim Lesen sehr schöne Erinnerungen in mir hervor rief an das 'Sich im Wolkendunst verlieren' und bei einander sein; wenn alles Kopf steht und kein Gedanke mehr zum anderen passt und die Hände sich trotzdem finden.
Ja, so war und ist es - einfach nur schön! Kein Kribbeln mehr im Bauch, dafür Ruhe, Gelassenheit und Liebe; dafür steht für mich dein schönes Gedicht.
Ich habe mir erlaubt ein wenig in deinen Werken zu stöbern. Und u.v.a. fand ich dieses hier. Es liegt sehr viel Vetrauen in deinen Zeilen. Eine Hand zu halten , sie nicht loslassen zeugt von Vetrauen. Deine Wortwahl ist eine sehr gute, mir gefällt das Bild das du damit zeichnest. Du malst eine ganz besondere Stimmung in deine Zeilen. Fast schon Geborgensein.
Sehr, sehr gerne gelesen, behutsame und liebe Grüße, Behutsalem
was könnte ich noch zusetzen zu dem Lob für dieses Gedicht? Alles ist gesagt und ich denke zu Recht. Es ist ein stilles Gedicht in das ich mich gerne hinein fallen lassen konnte.
entschuldige, dass ich so spät antworte, ich habe deinen lieben Kommentar fast übersehen. Es freut mich, dass dich das Gedicht anspricht. Das Gefühl der geborgenen Liebe ist genau das, was ich darin ausdrücken wollte. Es ist nicht ganz einfach, da es schlicht sein muss, wie ein Aquarell.
Liebe Grüße Thomas
Liebe Ostseemöwen,
herzlichen Dank, dass du es trotz allem Gesagten gesagt hast, das freut mich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich