Ich spanne ein Netz aus Hingabe und Fantasie über eines der leuchtenden Nachthimmelsknie und durch eine der luftigen, fantastischen Maschen da kann ich ihn schließlich ganz leise mir kaschen.
Ich sauge ihn mit meinem Sternfängerrohr bis an mein lauschendes, linksseitiges Ohr und höre dem Weisen voll Ehrfurcht nun zu: “Was bitte meint so ein schlauer Stern wie du?”
Ich schwänzel zwischen den Sternen und tänzel so lange, ein klein wenig bange, bis ich einen Sehnsüchtigen treffe und seinen Neffen befrage, ob er ihn mir schenkt, weil ich an ihn denk!
Ich pirsche mich an die Sternkutscherherren, beginne die Ausfahrt mit Mondpech zu sperren und rette den Stern aus der misslichen Lage, indem ich ihn durch unsere Milchstraße trage.
Anmerkung: ich würde mich über weitere Sternklauideen freuen...
Ich lad' die Sterne heute mal zum Picknick ein, bei Vollmond trägt uns alle doch des Mondes Schein. Jupiter und auch Saturn, dürfen heut nicht fehlen, einen von den beiden, könnte ich doch stehlen. Ich zaubere mit Sternenstaub, es gibt auch was zu Naschen, und schließlich steck ich beide mir in meine Manteltaschen.
Um Mitternacht treibt mich oft das Verlangen, mir zwei, drei Sternlein vom Himmel zu fangen. Ich streue, bevor ich die Sternlein ergreife, ein kleinwenig Salz auf die Sternenschweife, und ziehe mit meiner Einbildungskraft sie in ein Gedichtlein - und schon ist's geschafft.
Ich sehe schon, ich habe es mit professionellen Sternendieben zu tun! Von euch beiden kann ich viel lernen, das wusste ich schon immer!!! Kommt gut ins neue Jahr, hütet mir die Sterne, denn.... nicht jeder kann sie sehen!
Neulich wollt auch ich einen rauben, doch als ich ihn beim Schweife packte, packte mich das Grauen - das nackte. Ein Schmerz ich konnts nicht glauben, fuhr mir in die unbeschuhten Hände und klaute mir die Diebeswonne, denn ich ergriff im Dusel eine Sonne; mir blieb jedoch ein Feuermal am Ende.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich