bitte keine überflüssigen Punkte im Betreff setzen, also so wie ich es jetzt gemacht habe und nicht so: Dein Licht... Punkte im Betreff werden anderweitig gebraucht, ausserdem ist das eine Unsitte, welche auch in Beiträgen unterlassen werden sollte! Das erscheint vielfach bei Mitgliedern, welche nur mit dem Handy ins Forum gehen. Anscheinend kennen die das von wegen dauernd Whats up schreiben auch nicht anders.
Warum ich diesen Beitrag ausnahmsweise mal hochschiebe, damit Du siehst, was passiert, wenn man zuviele Beiträge an einem Tag einstellt. Dein Gedicht hier, welches ich als einziges stehen liess, ist bereits wieder in der Versenkung verschwunden. Vielleicht sehen es die anderen Kollegen/innen jetzt. Ich mache das aber nur ein einziges Mal und weil Du Neu bei uns bist.
Natürlich ist es auch schön, wenn man auch bei seinen Kollegen/Kolleginnen mal einen Kommentar abgibt, auch wenn er nicht nur auf Gedichtetechnik abzielt. Hier machen Sie einander auch nett, auf irgendwelche Schreibfehlerteufelchen aufmerksam.
Es könnte sonst schnell der Eindruck entstehen, der/die stellt hier nur seine Gedichte ein und wartet auf Kommentare.
Hallo Dominik, es ist ein Jammer mit den großen Gefühlen. Erkennt man sie, weiß man sie oft nicht in Worte zu fassen. Dass eine Sammlung starker Gefühle dein Antriebsmotor war, wird sehr deutlich. Die konkreten Gefühle aber zu benennen empfinde ich wenig poetisch. "Wie schrecklich traurig mich das machte" ...z.B. enthält kein einziges Bild, was der Leser sich noch ausmalen kann. Es leuchtet nichts aus dem Dunkel auf. Gehe doch einmal in dich und auf die Suche nach poetischen Bildern für Stimmungen. - Sich im Wind wiegende Birken, vor grau verhangenem Himmel sagen etwas aus, ohne den Leser zu binden sich genau an dein erlebtes Gefühl zu hängen. Und zuletzt, kürze bitte dein Gedicht. Acht intensive Zeilen können einen echt "vom Hocker hauen". Versuche es doch einfach mal. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich