Die Bundeswehr ballert bei Meppen Raketen in torfreiche Steppen bei völliger Dürre. Ja sind die denn ürre?? Da saßen am Hebel wohl ... dekorierte Generäle.
was hilft's. Die Bundeswehr ist staatsfinanziert, also trifft es so oder so das Säckel des Steuerzahlers... "Deppen" oder "Hirnverbrannt" wären auch passende Titel gewesen...
besser diese Bundeswehr-Version, als die der Wehrmacht im Osten - daran musste ich bei deinem Titel denken.
Aber Ernst beiseite, stimmt es, dass im "Buch für frohe Marschlieder" der Bundeswehr kürzlich das folgende Lied aufgenommen wurde?
Ist's trocken kommt die Bundeswehr, tralalalala. bisweilen mit nem Brand daher. tralalalala. Dabei wird manchmal vollgesoffen tralalalalo. mittenmang ins Torf getroffen. tralalalalo. Dann gehen alle froh nach Haus, tralalalalei. der letzte mach den Torfbrand aus. tralala o wei!
Lieber Stefan, Du hast haarscharf ins Schwarze getroffen. Scheinbar steht befehlen und gehorchen noch immer vor dem Nachdenken...! Mit abendlichen Grüßen, Heidi
irgendwie muss die Bundeswehr bei dieser Übung die alte Strategie missverstanden haben.
In meiner alten Ausgabe des "Buches für frohe Marschlieder" fehlt dieses Lied noch, aber in der Neuausgabe von Sep 2018 wurde es aufgenommen - ebenso wie der Schlager "Tatü tatutt - das Löschfahrzeug is putt".
Danke für den Tipp!
Liebe Heidi,
eigenes Mitdenken untergräbt die Autorität des Vorgesetzten. Deshalb steht im Diensthandbuch des braven Soldaten auch "Bei Erreichen des Baumwipfels hat der Soldat die Kletterbewegungen selbständig einzustellen."
Lieber Plotzn, erst kürzlich sah ich die Bilder zu den Bränden und hörte dumme Kommentare verantwortlicher Generäle. Du hast so sehr recht mir dem Gedicht und alles dürfte ausgeschrieben werden! Herzliche Grüße der Sanderling
Lieber Sanderling, Fehler macht jeder, aber es gibt Dinge (wie diesen Raketentest), da kann man sich nur noch ans Hirn fassen. Ein Raketentest nach monatelanger Dürre - und dann ist auch noch das Löschfahrzeug kaputt, womit bei dem hervorragendem Zustand der Bundeswehrausrüstung absolut nicht zu rechnen war... Zumindest ist der Brand gelöscht, aber die Folgen sind schon katastrophal.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich