Das Glück ist eine flüchtige Sache und bleibt nicht lange. So ist es hier auch mit der Metrik. Nach der zweiten Strophe ist sie leider nicht mehr konstant.
X = unbetonte Silbe X = betonte Silbe
Was für ein magischer Moment xXxXxXxX Der flüchtig mein Bewusstsein streicht xXxXxXxX Und zeitgleich fulminant präsent xXxXxXxX Nicht einem meiner Zweifel weicht. xXxXxXxX
Das muss das Glück gewesen sein xXxXxXxX Es war ganz sicher hier---Vorschlag---Es war ganz sicher oft schon hier xXxXxX Und drang in meine Seele ein xXxXxXxX Und sprach so traurig-schön zu mir: xXxXxXxX
"Immer muss ich von Dir gehen XxXxXxXx Springe bloß von Ort zu Ort XxXxXxX Und wenn wir uns wiedersehen XxXxXxXx Bin ich fast schon wieder fort." XxXxXxX
Ach liebes Glück, nun sorg Dich nicht xXxXxXxX Auch wenn die Zeiten stets vergehen xXxXxXxXx Freu ich mich doch voll Zuversicht xXxXxXxX Darauf Dich bald erneut zu sehen. xXxXxXxXx
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich