Am Vormittag an unsrer Spüle, verbunden mit ner Infusion, das Handgelenk ziert ne Kanüle, steht meine Frau, wer hat das schon.
Ihr Sturz, die Kellertreppe runter, den hat sie prima überlebt. Dafür, da ist sie doch ganz munter, auch wenn ihr Herzchen noch stark bebt.
Gebrochen hat sie bloß vier Rippen. Ach so, und auch das linke Bein. Jetzt will sie nicht mehr für mich strippen, sie lispelt nur: “Muss das denn sein?“
Der rechte Arm total verbunden und ihre Augen ringsum blau. Die Schneidezähne sind verschwunden, doch fleißig ist sie, meine Frau.
Wenn ich sie seh, wie sie muss schaffen, dann tut mir das ein bisschen weh. Drum höre ich halt auf zu gaffen, ruf: “Schatzilein ich hätt gern Tee!“
wenns nicht so zum lachen wäre, wäre es fast schon zum weinen
2 Strophe 3 Vers passt nicht so ganz...
Was hältst du davon?
Dafür, hält sie sich doch ganz munter? oder Dafür, schaut sie mir noch recht munter, oder Sie schaut mir immer noch recht munter auch wenn ihr Herz im Innern bebt.
Mir hat dein Werk, obwohl ich Frau bin sehr gut gefallen. Alleine die Vorstellung mit allen Verbänden nen Stripp hinlegen zu müssen ist .. Qualvoll *ggg* Was wäre wenn du ihr die Bandagen vom Leibe ziehst.. Wär mal was anderes .. Spülenrodeo oder so ähnlich *ggg
Einfach gerne gelesen und geschmunzelt, Behutsalem
es geht halt nichts über einen hilfsbereiten Ehemann Eigentlich müsstest du für das Gedicht die Machokasse vollmachen, wenn da nicht diese zarte Ironie zu spüren wäre...
Hat mir gut gefallen! Vielleicht kriegst du auch noch die Inversion in "Wenn ich sie seh, wie sie muss schaffen," weg. Beispielsweise: Wie muss die Arme wieder schaffen! // So was zu sehen, tut mir weh.
Ich habe die Frau an unserer Spüle schon in meinem Buch FUN tastische Welt eingestellt, daher kann ich es nimmer ändern, ansonsten wären eure Vorschläge mehr wie genial. Schade dass es nicht mehr geht. Trotzdem: Danke für eure Mühe. Ich habe zur Zeit, da mein Krümel ja arbeitet die Erziehung unseres Westie-Welpen übernommen und der passt auf, dass ich nicht an den Computer komme.
Also, schöne Grüße an alle hier im Forum, besonders aber an euch der Knacki Michael
Lieber Knacki Michael, dein Gedicht über „Die Frau an der Spüle“ finde ich, selbst ab und an mal "havarierende" Hausfrau, recht unterhaltsam. Mein persönliches Highlight ist die Stelle mit dem Stripties … Schade dabei ist jedoch, daß die Änderungsvorschläge und Ideen nicht mehr fruchten, da du das Gedichtlein bereits hast drucken lassen. Ich selbst hätte auch noch den einen oder anderen Gedanken beigesteuert, aber nun, was solls.
Schön gereimt und eine kleine Story erzählt – was will man mehr.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich