P.S.: Heliane sagte im Kommentar zu "Frau Müllers Alter": "Frau Müller scheint zu übersehen, dass sie nach langen Ehejahren auch nicht mehr ausschaut wie Claudia Schiffer und zu vergessen, dass sie längst nicht mehr soooo einsatzfähig wie anfangs ist."
Lieber Thomas, ich verrate dir einen Trick: Je älter die Kerle werden, desto jünger die Frauen, die sie sich ausgucken. Dreißig Jahre sind doch kein Altersunterschied, oder? Guck mal:
Zitattrotz Botox, kein Komma ein paar Fältchen regen. hat sich seit Jahren nichts verändert. wie einst – mit jugendlicher Verve;
Sehr lustig, liest sich prima und macht Spaß. Herzliche Grüße, Heliane. Wie SOWAS passiert? Weil der alte Knabe mal wieder die Knöpfchen nicht auseinander halten konnte .
mir sind diese Frau Müllers nicht besonders sympatisch. Nicht dass Du denkst da steckt der pure Neid hinter. Nein, ich möchte nicht eine Frau Müller sein. Aber, es gibt sie zur Genüge. Dein Gedicht liest sich super gut. Und Heliane, ich habe es auch schon umgekehrt erlebt mit dem Alter. herzlich Ilona
Lieber Thomas, so genial deine Einfälle und das Tempo deiner Ideen auch sind, diesmal würde ich kürzen. ( Ist ja sonst eigentlich dein Part ) Obwohl die Schlusspointe grandios ist, finde ich die Bilder dann doch zu konkret. Vielleicht lässt sich da ja noch eine blumige Variante aus deinem Ideenärmel schütteln. Ansonsten finde ich drei Strophen bereits extrem gut gelungen und unterhaltsam hoch 10. Lieben Gruß und danke für soviel Amüsierstoff! der Sanderling
ja, die letzte Strophe ist recht drastisch, aber mir gefällt die schräge Wortschöpfung in der zweiten Zeile so gut, dass ich wahrscheinlich nicht darauf verzichten werde, auch wenn es vielleicht ein wenig zu konkret ist.
Liebe Ostseemöwe,
ich mag diesen Typ Frau auch nicht (zu dem es natürlich auch das männliche Gegenstück gibt) und empfinde Mitleid, wenn ich mir vorstelle, wie schrecklich ein Leben neben der Wirklichkeit sein muss. Bezüglich der Liebe zwischen den "Zeitaltern" ist doch alles gut, was im Rahmen des gesetzlich erlaubten bleibt. Und wenn alte Knacker verträumt nach jungen Dingern schauen, dann muss man Nachsicht üben, sie haben halt die schwach Erinnerung an Händchen halten, Küssen, und – da war doch noch etwas?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich