Immer wieder neu erleben: das Leuchten der Sterne das Strahlen der Sonne die Farben des Himmels den Frieden der Wälder den Pulsschlag des Meeres die Vielfalt des Lebens unmöglich diese "Dinge" zu begreifen zu besitzen zu er-fassen wir können sie nur staunend dankbar geschehen lassen.
Viele Dinge haben einen Preis aber keinen Wert bei den größten Wundern dieser Welt ist es umgekehrt.
"Lerne den Wert der Dinge zu schätzen, nicht ihren Preis." (Oscar Wilde)
Lieber Michael, kostenlos und unbezahlbar sind solche wunderschönen Verse. Ja, wie Recht du hast, für die schönsten "Dinge" gibt es keinen Preis, sie sind ein Geschenk! Hier habe ich überhaupt kein Problem mit der freien Lyrik. Ganz im Gegenteil, dein Text beeindruckt mich zutiefst. Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Michael, wo grad die Glühbirnen über den Sinn des Lebens schreiben, hast Du hier eine wunderbare Ergänzung geschrieben. Reicht das nicht als Sinn des Lebens diese Schönheiten zu erkennen und sich daran zu erfreuen? Ganz wunderbar sind Deine Zeilen. Herzliche Grüße, Heidi
Lieber Wüstenvogel es ist unbezahlbar wenn wir unsere einzige Erde immer wieder neu bestaunen dürfen. Dieses Glück wissen viele leider nicht zu schätzen. Deine freie Lyrik hat mich sehr beeindruckt. LG Heike
Ich achte wenig auf die Form meiner Gedichte - manchmal klappt es ganz gut, manchmal weniger. Aber anders kann ich nicht schreiben.
Es gibt so viele Wunder auf dieser Welt:
"Wir leben auf einem blauen Planeten, der sich um einen Feuerball dreht, mit einem Mond, der das Wasser bewegt, und du glaubst nicht an Wunder?" (Marteria)
es wird zu vieles als selbstverständlich hingenommen, ist es aber nicht, Es wird zwar vor der Zerstörung der Natur immer wieder gewarnt, doch zuwider gehandelt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich