#1 | Der Stein.
01.06.2016 15:23 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 21:55)
Gelöschtes Mitglied
Ein Stein liegt da und ruht in sich. Was weiß der schon, das frag ich mich? Vielleicht ist er der Weisen Stein? Doch er weiß nichts, er kann‘s nicht sein! Die Weisheit ist des Daseins Grund. Davon gibt uns ein Stein nicht kund. Er ruht nur still und spricht kein Wort, so ist er nicht der Weisheit Hort. Gedanken kreisen um ihn rum. Der Stein jedoch, ist stumm und dumm.
Hallo Hans, "kund" in V6 wird klein geschrieben! Ich glaube nicht, dass Steine dumm sind. Nimm verschiedene in die Hand und du wirst erkennen, dass sie dir unterschiedliche Wärme geben. Sie tragen zudem viele Farben, Dichten und Geschichten. Vergleiche einen Granit mit einem Lavagestein. Dein Gedicht kommt nett, ist allerdings in seiner Aussage etwas dümmlich und oberflächlich. Liebe Grüße, Heline.
Ja, kund wird klein geschrieben. Habe geändert. Dass Steine dumm sind ist in meinem Gedicht eine perspektivische Betrachtung. Eine Betrachtung, die Steine für nichtdumm ansehen ist sicher auch möglich. Dies Gedicht steht unter Lustiges / Albernes, da verstehe ich dümmlich und oberflächlich als positive Anmerkung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich