Lieber Olli, guck mal einer an, was ich da gefunden habe! Lange schon wollte ich zu diesem Text kommentieren, habs immer wieder aufgeschoben und fast vergessen. Aber Kiwis haben lange Schnäbel und stochern auch gerne in Bemoostem herum. Witzig, spritzig - ein kleiner Lichtblick für trübe Tage.
Du schelmischster von all den Männern, berüchtigt unter Frauenkennern, DER Augen Blick könnt' schrecklich enden, drum lass es bei der Vier bewenden.
also was haben wir denn da - ein Antworträtsel. Lass mal überlegen - DER ist groß - und soll damit wohl zu vier werden - sowas wie "Oder" - ach nein vieleicht "Der O.", ja das könnte passen. Dieses Gedicht habe ich übrigens geschrieben, da kannte ich Medusa erst ein Bissel - es gab noch keinen Glühbirnenclub. Ihre Gedichte haben mich aber so gefesselt, dass ich nicht umhinkam ihr dieses Rätzel zu konstruieren.
Sidgrani hat es abder damals sofort gelöst - der ist echt ein cleverer!
Liebe Grüße, ach so und lieg ich richtig mit meiner "Der O." Antwort?
Lieber Olli, nein, ich bin kein großer Rätselaushecker. Mit dem groß geschriebenen DIE wollte ich bloß erreichen, dass die Betonung darauf zu legen ist. DIESER Augen Blick hat sich nicht ins Metrum gefügt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich