Hallo, bevor ich es vergess', der Osterhas' hat dies Jahr Stress. Er hofft, dass keiner ihn entdeckt, wenn er die Nester grad versteckt.
Weil dieses Jahr, ganz ohne Witz, muss alles gehen wie der Blitz. Denn Sonntag wird auf dieser Welt, die Uhr mal wieder vorgestellt.
Jetzt hat der Hase dies Problem. Zu wem geh ich zuerst, zu wem? Meint mancher auch, das ist doch klein, doch er soll morgens fertig sein.
Die Stunde fehlt ihm, ums Verrecken, der Tag, der wird kein Zuckerschlecken. Doch eins das ist mir jetzt schon klar, er schafft es schon, wie jedes Jahr.
Lieber Michael, auch wenns nur eine Stunde ist, sie fehlt mir, und ich brauche ein paar Tage, um die Augen wieder weit aufmachen zu können. Allen von Müdigkeit Geplagten sprichst du aus der Seele. Gut zu lesen! Herzliche Grüße, Heliane.
na das ist ein Gedicht bei dem ich morgens noch verschlafen grinsen kann. Mir fehlt eigentlich morgens immer eine Stunde, einfach zum Wachwerden. Aber nun überlege ich ob die Tiere sich auch an unsere Sommerzeit halten? Grad heute, grau und regnerisch, sehe ich nicht eine Maus die hier schon frisch frisiert ihre runden dreht. eigentlich möchte ich auch gleich wieder ins Bett, aber die Arbeit ruft.
na ja, der Osterhase ist auch nur ein Mensch und muss sich nach unserer Zeit richten. Sicher fällt dies nicht jedem leicht, doch wenn es der Osterhase schafft, dann können wir es auch. Es ist doch nur zweimal im Jahr.
Lieber Michael, ich denke, dass der Osterhase eh ein Frühaufsteher ist, so wie ich. Ich freu mich immer auf die Sommerzeit, da wache ich wenigstens um 6 Uhr auf und nicht um 5. Schwieriger wird es dann wieder zum Winter hin. Mein Organismus bleibt in der Sommerzeit stecken und ich habe mich erst kurz vor der erneuten Zeitumstellug einigermaßen dran gewöhnt. Grüß den Osterhasen von mir, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich