Noch halb im Schlaf hör ich den Klang, von Dächern, Sträuchern und aus Bäumen. Der Amsel lieblicher Gesang, zupft zärtlich mich aus meinen Träumen.
Durch kühle, klare Morgenluft, schwingt sich ein Lied, leicht wie ein Band, verschmilzt mit zartem Frühlingsduft und nimmt den Tag an seine Hand.
Sing weiter, kleiner schwarzer Freund, sing von der Nacht, mit ihren Tränen. Und wer wie ich so gerne träumt, versteht dein Lied als Liebes - Sehnen...
dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Ich habe vor einige Zeit auch eines mit dieser Überschrift gemacht, es ist hier und die beiden scheinen mir wie Geschwister, bei mir sind die Amsel am Abend und bei dir am Morgen.
ganz, ganz zauberhaft ist Dein Lied der kleinen Amsel. Welch ein vielversprechendes Erwachen hast Du hier beschrieben, welch ein schöner Tagesbeginn. Der 3. Vers gibt Deinem frohen Gedicht dann eine besondere Tiefe. Ich habe dein Gedicht sehr gerne und immer wieder gelesen.
auch in meinem Garten singt eine Amsel bevor die Sonne untergeht und wenn sie aufgeht. Dir ist es hervorragend und gefühlvoll gelungen dies Erlebnis weiterzureichen. schwingt sich ein Lied, leicht wie ein Band, sicher hast Du Dir auch überlegt, dass nicht jedes Band leicht schwingt, doch das leichte Schwingen drückt viel Gefühl aus, was sich nicht besser ausdrücken lässt. Alternativ könnte es heißen "sanft über Land" "weit über Land" "im Traumgewand" "im Lichtgewand" Doch lass es besser so wie es ist. Verbessern lässt es sich nicht.
Da hatten wir beide den gleichen Gedanken! Meine Verse entstanden auch Anfang März. Das Abendlied deiner Amsel ist dir sehr gelungen! Ich höre sie gern singen, morgens wie abends. Hab vielen Dank!
Liebe Heidi!
Hab vielen Dank für dein schönes Lob! Darüber freue ich mich sehr!
Lieber Hans!
Dann hörst du auch vor deinem Fenster diesen bezaubernden Gesang. Die Amseln singen unbeschreiblich schön. Deine Ideen dazu passen auch sehr gut in diese Zeile! "Im Traumgewand" gefällt mir am besten. Hab vielen Dank!
Lieber Jonny, auch ich verstehe es als Liebessehnen. Leider bin ich ein Vogelstimmenbanause und kann die meisten nicht unterscheiden, doch egal, schön ist es allemal wie Dein Gedicht. Der Klang gefällt mir wie der Inhalt. Hinter der 2. Z würde ich einen Punkt setzen. Ansonsten bin ich des Lobes voll! LG Ulrich
lieber Jonny zuerst einmal schließe ich mich gerne dem Lob meiner Mitstreiter an. Wenn ich eins anmerken kann. Hier spüre ich wieder einmal, es gibt sovieles was den Tag schon am Morgen versüßen kann. Ich liebe sie die frechen Dinger auch wenn sie mir zur Zeit die ganzen schwarzen Johannesbeeren klauen. Übrigens, an die roten gehen sie nicht, die sind ihnen wohl zu sauer.
So viele Vogelstimmen kann ich auch nicht zuordnen. Den Punkt in Zeile zwei werde ich setzen, danke! Ich glaube auch in Zeile zehn wäre ein Punkt angebracht. Ich werde da auch einen einfügen. Es freut mich sehr, dass dir meine Verse gefallen!
Liebe Ilona!
Ja, jeder Morgen kann uns mit einem Lächeln begrüßen. Sei es der Blick aus dem Fenster auf ein Stück Himmel, ein Vögelchen was uns ein Lied trällert, oder der Zipfel von einem schönen Traum, den wir noch nicht loslassen wollen... Hab vielen Dank!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich