Auf einem schwarzen Kopfe war Einmal ein erstes graues Haar. Es ließ den Blick rundum sich schweifen Und konnte es fast nicht begreifen : „Gott, alles kommt in schwarz, doch schau :“ „Nur ich allein, nur ich bin grau“, Stand kurz zu Berge noch und schon Verfiel es in die Depression.
Nun kam es, dass der Kopf sich traute Und einmal in den Spiegel schaute. Das Haar, dabei auf Schritt und Tritt, Das schaute notgedrungen mit. Doch als es sich nach vorne reckte Na hallo, was es da entdeckte ! Es glaubte seinen Augen nicht : Und doch ! Da lachte im Gesicht Die erste Runzel - nicht extrem, Doch immerhin, na ja, trotzdem ...
So kam es, dass das graue Haar Getröstet und beruhigt war, Es atmete erleichtert auf Und dachte : „Menschheit, prost darauf !“ „Bin nicht das Einzige auf Erden“ „Das halt verdammt ist alt zu werden.“
Lieber Jenno, ich erwartete einen anderen Schluss: Dass nämlich das Haar ausgerissen und entsorgt wird. Dein Schluss gefällt mir, er ist sehr ulkig. Sehr schön rund zu lesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich