Das erste mal bis über beide Ohren verliebt. Was gibt es schöneres für ein pubertierendes Mädchen? Nichts. Jeder Schritt ein Wolkentanz, jeder Gedanke ein verklärtes Licht. Der Alltag ist gestrichen, gezählt werden nur die gemeinsamen Stunden. Dazwischen herrscht im Kopf das reinste Chaos. So geht es mir, kurz nach meinem 15. Geburtstag. Mein Freund Michael haut mich aus meine gewohnte Bahn. Er ist der Größte, der Coolste. Für ihn könnte ich Sterne vom Himmel holen.
Er will mit mir Sex, ganz unverkrampft sagt er. Ohne Angst haben zu müssen. Seine Eltern fahren übers Wochenende fort. Wir können wie geplant zum Schulfasching und anschließend zu ihm nach Hause. Ich hole mir sofort einen Termin beim Frauenarzt. Gerne wäre ich zu einer Frau gegangen. Leider hat nur ein männlicher Frauenarzt einen freien Termin. Da muss ich nun durch. Schließlich geht es um meine große Liebe. Ich brauche die Pille und sofort. Die Nacht vom Donnerstag zum Freitag komme ich kaum zum Schlafen. Meine Nerven sind völlig überspannt. Ich sehe mich schon völlig nackt in Michaels Bett. Das erste Mal für mich. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich die Unterrichtsstunden an diesem Tag hinter mich bringe. Jetzt also der unvermeidliche Arztbesuch. Vorher unter die Dusche und noch schnell extra Duft zwischen die Beine gesprüht. Wollte ja auch gut riechen. Der Frauenarzt war ein gutaussehender Mann. Erklärte mir ausführlich die Anwendung der Antibabypille und auch die Nebenwirkungen. Nur ich war viel zu aufgeregt um alles zu erfassen. Ich wusste, ich musste mich vor diesem Mann entblößen. Wie unangenehm es auch ist, ich habe keine Wahl. Ich also auf den Stuhl. Der Arzt untersucht mich und sagt wortwörtlich: „ Uii, heute haben wir uns aber extra schick gemacht.“ Ich stehe völlig neben mir. Nehme das Rezept, laufe in die Apotheke und habe die Schachtel endlich in der Hand. Mir geht diese Satz nicht aus dem Kopf. Was meinte der Arzt nur damit? Rieche ich zu stark?
Mir bleibt nicht mehr viel Zeit. Ich muss mich noch für den Fasching fertig machen. Schließlich will ich doch als krass blauer Troll gehen. Ich ziehe mich aus, sehe in den Spiegel und bekomme einen Schreikrampf. Meine Haare sind blau, blau zwischen den Beinen. Ich habe das Deo mit dem Haarspray verwechselt.
Liebe Ilona, eine wirklich nette und lustige Geschichte! Kann vielleicht nicht jedem und zu jeder Zeit erzählt werden? Vielleicht wäre es hier angebracht, sie einer dritten Person zuzuschreiben? Die Zeitformen solltest Du nochmal überprüfen und "Michael haut mich aus meine(r) gewohnte(n) Bahn". (Ist mir nur so nebenbei aufgefallen). Der Erzählstil gefällt mir, nichts Unnötiges und doch ist auch alles für das Verständnis drin! Gefällt mir und machte mich lachen! LG Ulrich
ich finde die Geschichte auch gut erzählt, von allem der humorige Arzt gefällt mir. Peinlich? Nun, wenn Michael wirklich an die Sache "ganz unverkrampft" herangegangen ist, hat es die Landebahnmarkierung wahrscheinlich cool gefunden. Aber leider muss die Geschicht genau an der Stelle aus sein.
liebe Heidi, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
lieber Ulrich ich werde mir die Geschichte wegen der Zeitformen noch mal anschauen. Im übrigen habe ich die Geschichte bewusst in der ICH Form geschrieben. Dadurch wirkt sie immer noch ein wenig peinlicher. Ich gebe zu, sie ist nicht mir passiert. Als ich sie aber von einer Mutti gehört habe fand ich sie so witzig ich musste sie aufschreiben.
lieber Thomas Danke für Dein Lob. Ich denke Geschichten sollten freien Raum lassen für Spekulationen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich