Betrachte ich meine Goldfische Sie schnappen sich durch das Aquarium Ein Lebenlang Unbedarft
Höre ich meine Papageien Sie plappern sich durch den Tag Ekstatisch kunterbunt
Und auch ich bin wie ich bin Wollte auch niemals anders werden Denn eben dieser anderen gibt es Grob geschätzt Schon mehr als zur Genüge
Sollte ich vielleicht eine Maske tragen Nur der Sensations-Kür wegen ? Vielleicht Kreide fressen Um neue Freunde zu erjagen ? Eine Rolle lernen Um mit Rückenwind Mich durchs Leben zu schlagen ?
Ich betrachte meine Goldfische Die Unbedarften Ich höre meinen Papageien zu Den Kunterbunten Und auch ich bin nur wie ich bin Mal so und mal so Aber stets und immer Wenigstens ICH
Lieber Jenno, scharf beobachtet und seeeehr schön aufgepiekt! Die beiden letzten Strophen haben eine starke Aussage und gefallen mir besonders gut. Ein Leben als "everybodys darling" muss nicht sein ! Herzliche Wochenendgrüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich