Liebe Ilona, Deine surrealistischen Worte erschließen sich mir nicht. Zwar erkenne ich Bilder, doch kann ich diese nicht ein einem Kontext zum Titel sehen. Vielleicht kannst Du mich etwas aufklären? LG Ulrich
lieber Ulrich es ist auch ein surreales Gedicht. Hier geht es um einen Kindertraum. Dieser Kindertraum spielte in den 70iger Jahren, deshalb die Schnörkelmuster der Tapete. Kinderaugen wollten alles sehen, sie wollten die Welt erobern. sie fühlten sich aber ausgesperrt. Wir durften die "bezaubernde Jeannie" sehen, es gab nur eine Bedingung. Wir durften nicht erzählen, das wir sie sahen. Da mussten wir Erwachsen sein. Für mich klaffte da eine Lücke. Ein Kind erzählte von der Serie. Sie wurde zurechtgewiesen, es war ein Film des USA-Imperialismus. Für mich war es ein wundervoller märchenhafter Film. Die Filmkulisse, die Kostüme ... was war daran so bedrohlich? Wenn man Kindern etwas verbietet warten sie darauf erwachsen zu werden, um dann alles tun zu dürfen. Das ist nur ein Anhaltspunkt und eine geschichtliche Anordnung. Jeder Leser darf und soll es für sich interpretieren dürfen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich