Die Sonnenblumen recken ihren Hals entlang des Sonnenlaufs am Firmament. Sie sind gewohnt sich nach dem Licht zu richten. Ihr Blütenschein schenkt uns das pure Glück.
ich liebe deine Fotos, sie alleine sind Poesie pur. Dieses Strahlen und Leuchten, das aus dem Bild spricht, die Zugewandtheit, wie ein freundliches Nicken, das sagen will, ich bin hier und schenke dir, was du brauchst... - all das wird abgerundet durch deinen Vierzeiler. Und ich dachte bei mir, es ist nicht nur ihr Blütenschein, der mir Glück schenkt, es ist auch ihr Kern...
Liebe Grüße und danke für diesen sonnigen Start in den Tag...
dein lichtvolles Gedicht passt wunderbar zum Bild. Die Sonnenblume als Symbol für Ausrichtung, Hoffnung und Wärme – schlicht, aber wirkungsvoll. Besonders schön finde ich die Verbindung zwischen Pflanze und Mensch in der letzten Zeile- Ein strahlender Abschluss, der das Glück in wenigen Worten greifbar macht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
46%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich