Es weicht der Horizont mit jedem Schritt, als ging die Welt mit deinen Schritten mit, als wolle sie mit dir genau dorthin, und fände so in deinem Ziel den Sinn.
die Komplexität deiner Gedanken hast du uns in vier knappen Zeilen präsentiert. Und glaube bitte nicht es sei einfach ihnen zu folgen. Im Gegenteil. Aber es lohnt sich, sich den aufsteigenden Bildern und Fragen zu stellen. Ein höchst spiritueller Text. Sie brauchen noch etwas Zeit in mir, um sie in Gänze zu entfalten. - Aber, Gott schuf die Welt ja auch nicht an einem Tag.
vielen Dank für deine Beschäftigung mit dem Ding. Ich muss gestehen, dass ich es auch nicht ganz erklären kann. Das Bild entstand von meinen Augen, als ich über verschiedene Dinge nachgedacht habe. U.A. wie wir heute Naturwissenschaft betreiben im Unterschied zu Leibniz und Kepler z.B. Aber auch noch über ganz andere Dinge, z.B. den Wert von Produkten und Handlungen, etc.
ich bewundere es grenzenlos, wie du so viel Tiefe und Wissen in diese vier Zeilen lecken konntest. Für mich ist das hohe lyrische Kunst... Vielen Dank für diesen Gedankenanstoß zum Thema Unendlichkeit und Sein.
ein stilles, berührendes Gedicht. Die Zeilen tragen eine schöne Tiefe – als würde sich der Weg selbst mit dem Geher entfalten. Sehr fein beobachtet und poetisch verdichtet.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
46%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich