Lieber Thomas, die Beschäftigung mit deinem Gedicht führte mich unweigerlich zur Recherche über "Jenseits von Korinth". Und nun suche ich Zusammenhänge und begegne erstmals bewusst der Geschichte von Medea. Soll dein Gedicht vielleicht eine Persiflage auf den folgenden Satz aus Medea sein? "Doch mächtiger als die Einsicht ist die Leidenschaft: Sie ist die Ursach jedes größten Fluchs der Welt!" Von der Form her, kommt dein Gedicht fast naiv daher, durch die ewigen Wiederholungen zum Versbeginn. Vielleicht folge ich aber auch Spuren, die mich lediglich in die Irre leiten. Auch das, hätte mit den Thema ja durchaus zu tun. Liebe Grüße der Sanderling
wenn Liebe zu Abhängigkeit und mit Verklärung verwechselt wird... dein Gedicht führt dazu, dass ich mir den Korintherbrief noch mal genauer anschauen werde...
Liebe Grüße
anna a.
PS: Ich hatte richtig Schmerzen beim Lesen angesichts des Klammerns. Genau, das Gedicht ist beklemmend, das ist das richtige Wort dafür!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich