So stirb denn Du Sauger, du lästiges Tier! Und streuben sich mir die Haare des Nackens, so will ich doch fürderhin Deiner gedenken, sooft ein Jucken mich plagt:
Du kleiner Geselle, Du Störer der Nacht, der Du manchmal auf Rummelplätzen Applaus erheischest, auf nächtlichen Fahrten beim Salto keck und frech Dein Röcklein lüpfst
und Rennen bestreitest; wie einstens Ben Hur im kleinen Rund der Arenen Trophäen ergatterst, Dich labst als Belohnung am dünnflüssigen Blute des Herren,
der Dich schuf und nun zerrt an den Beinen. Denn er ist -bei Gott- nicht immer freundlich, der Herr und Meister der gottlosen Flöhe, der Gnade nicht kennt, auf Rache nur sinnt.
sehr schön, dein daktylischer Flohzirkus. Es dauerte etwas, bis ich hinter die Geschichte des ersten Stichs gekommen war. Gekonnt gesetzt und amüsant erzählt.
Flöhe springen im dadktylischen Rhythmus ... das ist eine schöne Vorstellung. Unter Hassgesang habe ich mir tatsächlich eine Greueltat der schlimmsten Art vorgestellt - das hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich