Du hast mich längst zum Opfer auserkoren? Des Nachts erklingt dein überlautes - summ. Du lauerst bis ich schlafe unverfroren, verzweifelt siehst du mich und lachst dich krumm.
Des Nachts erklingt dein überlautes - Summ. Seit Tagen treibst du dieses böse Spiel. Verzweifelt siehst du mich und lachst dich krumm. Ich hasse dich, mir wird es jetzt zu viel.
Seit Tagen treibst du dieses böse Spiel, bei Licht bist du Vampir ins Nichts verschwunden. Ich hasse dich, mir wird es jetzt zu viel, mein Ehemann, er schläft schon viele Stunden.
Bei Licht bist du Vampir ins Nichts verschwunden, zur Geisterstunde schlage ich aufs Summen. Mein Ehemann, er schlief schon viele Stunden, erwidert meinen Schlag mit einem Brummen.
Zur Geisterstunde schlage ich aufs Summen. Du lauerst bis ich schlafe, unverfroren. Erwiderst meinen Schlag mit einem Brummen. Du hast mich längst zum Opfer auserkoren!
das ist sehr gut geraten, denke ich. Der Inhalt passt perfekt zur Form, man spürt förmlich Strophe für Strophe das "Summ". Du hast mir, wahrscheinlich nicht nur mir, eine große Freude gemacht. Besonders köstlich ist der schlafende Ehemann.
liebe Clara platonisch bleiben können, konnte ich nur weil ich dieses blöde Ding von Mücke nicht erwischt habe. Mein erster Ansatz war:
ich tue keiner Fliege was zu leide, doch meine Nerven sind nun Seide. ---------- ich hätte sie erschlagen wenn ich nicht meinen Mann hätte treffen können. Und ich gebe zu, ich habe die Mücke gedanklich überredet, lieber meinem Mann das Blut abzuzapfen.
Lieber Thomas, nicht dass Du jetzt böse von mir denkst, aber so eine Mücke kann schon grausam sein und mich hat sie verführt ihr eine andere Beute zu präsentieren. Warum sie meinen Mann nicht wollte? Keine Ahnung. Ins Gästebuch habe ich dann auch geschrieben ich wäre viel länger gerne geblieben hätte die Mücke mich nicht vertrieben.
Danke für eure lieben Kommentare liebe Grüße Ilona
und ich lach mich schlapp, ob Euren Kommentaren, echt gut
Ilona, ich fand das am besten von den Aufgaben Gedichten und die nun folgenden Kommis ebenfalls. Kann mich bestens hereinfühlen in das, was dieses Biest mit Dir gemacht hat.
Danke liebe Gabi für deine mitfühlenden Worte. Eine Mücke kann einen schlafbedürftigen Menschen schon zur Verzweiflung bringen. Soll ich dir erzählen wie ich vergebens am Tage nach dieser Mücke gesucht habe? Einen Tag habe ich eine im Kleiderschrank erwischt und umgebracht. Ich gehe frohen Mutes ins Bett und kurz vor dem Schlaf höre ich wieder dieses summen. So kann man sich den Urlaub auch verderben. Liebe Grüße Ilona
das ist großartig, witzig, eindeutig "pantumisch". Ein sehr gelungenes Werk. - Ich habe früher unter diesen Plagegeistern sehr gelitten, heute bin ich schwerhörig und bekomme davon nichts mehr mit .
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
48%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich