#1 | Tod und Teufel
01.03.2022 07:46 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 13:15)
Klatschmohn
(
gelöscht
)
Tod und Teufel
Wenn Entsetzen dir in die Glieder schleicht Wenn Bomben dir uralte Ängste erwecken Wenn der Frieden dem Tod, der Zerstörung weicht Wenn Mord,Tod und Teufel die Zähne blecken Was bleibt....? "Suche den Frieden und jage ihm nach...." Psalm 34,15
liebe Heidi ich kann diesen Zeilen nicht viel hinzufügen, ja angesichts der Bilder frage ich mich immer wieder, was kommt noch. Wir müssen den Frieden wieder finden, für uns, für unsere Kinder und Enkel, für die Zukunft der Welt. Liebe Grüße Ilona
danke, dass auch du deine Gedanken für den Frieden und gegen den aktuellen Krieg in der Ukraine lyrisch gebündelt hast. Wie bedeutsam unsere innere Suche nach dem Frieden ist, muss jede(r) für sich bewerten. Für mich ist es ein gutes Mittel gegen das Gefühl der Hilflosigkeit. Genau wie beten und demonstrieren.
Liebe Ilona, leider ist die Sache schon so verfahren, furchtbar was da passiert. Trotzdem die Suche und die Jagd nach Frieden wichtig, auch wir können hier versuchen zu de-eskallieren, was bleibt uns sonst. Wichtig ist, dass wir uns in keinen Hassstrudel hineinziehen lassen. Ganz herzliche Grüße, Heidi
Ja lieber Sanderling, ich denke wer beten kann sollte das tun, man ist nicht alleine und es schützt einen auch selbst davor, herabgezogen zu werden. Herzliche Grüße, Heidi
Lieber Oli, schau mal ich habe was geändert, ist es so besser? Herzliche Grüße, Heidi
ich glaube ich verstehe da einfach monumental etwas falsch, entschuldige bitte ich bin einfach zu dämlich. In Zeile 1 und 2. "Wenn Entsetzen dir in die Glieder schleicht" und "Wenn Bomben dir uralte Ängste erwecken" erkenne ich für mich sehr umwünschenswerte Zustände, in Zeile 3 allerdings einen sehr wünschenswerten ("Wenn Tod und Zerstörung dem Frieden weicht"). Dann kommen wieder schlimme Zustände ("Wenn Mord,Tod und Teufel die Zähne blecken Was bleibt....?" und dann eine Auflösung wie das Schlechte zu verbessern sei: ""Suche den Frieden und jage ihm nach...." Psalm 34,15
Jetzt denke ich, dass Z drei eigentlich dich so lauten müsste um Sinn zu ergeben, aber dann seimt es eben nicht mehr: Wenn Frieden Tod und Zerstörung weicht".
Ich glaube ich steh einfach nur mächtig auf dem Schlauch.
Lieber Oli da ist Dir aber was aufgefallen was sonst keiner gesehen hat, ich auch nicht. Danke Dir. Jetzt muss ich sehen wie ich das hinkriege. L.G. Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich