Nun kommt die Kälte aus dem Norden, die Sommerlieder sind vergangen, die noch im Herbst die Vögel sangen. Sie sind dahin, und allerorten
umgibt die heitern Hoffnungspforten ein eisgehauchtes Zukunftsbangen. Nun kommt die Kälte aus dem Norden, die Sommerlieder sind vergangen.
Ach, was ist nur aus uns geworden? Wann hat die Eiszeit angefangen? Und werden Ängste, die uns zwangen, das Frühlingslied sogar ermorden. Es kommt die Kälte aus dem Norden.
dein Rondel ist sehr schön geworden. Nicht, weil ich das Eis und die veränderten Zeiten so mag, sondern weil du einfach sehr poetische Zeilen in deinem Rondel zusammengefügt hast. - Musiker im Norden zusammenzufügen, das ist auch jedes Jahr der Wunsch des Musikers Nils Landgreen. "Christmas with friends" heißt seine Serie. In der Version IV dieser Reihe, ist unter anderem die Komposition "Angel's Carol" vom begnadeten John Rutter zu hören, mit der schwedischen Sopranistin Jeanette Köhn. - Mein Lieber, lass das Eis seine Blumen malen, Angel's Carol bringt es zum schmilzen und es wird uns warm um's Herz.
herzliche Grüße der Sanderling
Sanderling
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
die Form des Rondel entstammt ja dem Lied, was sicher zu deinem Empfindein beigetragen hat. Übrigens bist du am Zustandekommen "schuld", mit deinem Rondell mit zwei "l", weil mich das auf die Idee brachte, mal eines mit einem "l" zu schreiben. Vielen Dank für die Anregung. Und ja, in der Kälte spürt man auch, wie ein kleines Licht, bzw. Lied wärmt. Danke für deinen lieben Kommentar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich