tiefsinnig ist es, gut ist es, eben genau das, was ich selber je älter ich werde, im Winter genauso empfinde. Also mich stört der Einzeiler da nicht im geringsten, ganz im Gegenteil, mich dünkte der eine Satz sagt genug, muss man nicht unbedingt noch durch eine weitere Zeile ausdeutschen.
vielen Dank für deine Rückmeldung, das Gedicht ist in einer sehr melancholischen Grundstimmung entstanden und es freut mich, dass ich diese transportieren konnte.
Auf die zweite Zeile hinter Jahre möchte ich in dem Fall verzichten, da ich nicht finde, dass ich eine Zweizeiligkeit durchziehen muss. Das Geröll der Jahre sagt genug, alles andere würde die Aussage abschwächen.
Vielen Dank auch an dich, liebe Gabi, für deinen Kommentar. Du beschreibst genau das, was ich ausdrücken wollte, das stimmt mich froh, da ich nicht sicher war, ob die Aussage wirklich rüberkommt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich