Märchen einmal anders. Mir gefällt die zweizeilige Aufteilung des Gedichtes, das unterstreicht das Brüchige der Beziehung zwischen der Zicke und dem Wolf.
in der Tat hat da der Heinrich bei mir abgekupfert...
Liebe anna,
dieses kleine Sozialdrama, das ich hier in die übersteigerte Form des Märchens gebracht habe, war mir wichtig, da sowas wirklich passiert...übergriffige Vermieterl, igitt
eigentlich nicht zum Lachen, aber dann doch, so sind die Schauerballaden! Wenn mir das gelungen ist, bin ich’s zufrieden!
Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Lüli, wo sich Sozialdramen ebenfalls zur Genüge abspielen, besonders in heruntergekommenen Objekten, wo menschliches Strandgut in Kleistwohnungen von gerissenen Vermietern ausgebeutet wird... Karlheinz
Wie wahr, lieber Karlheinz. Und nicht nur dort findet sich das Grauen, sondern auch hinter den Klinkerbauten und den Vorgärten, in denen die Primeln Spalier stehen...
Lieber Karlheinz, "fantasievoll mit Schuss", will ich deine Neufassung des Märchens mal nennen. Du hast dich selbst herausgefordert, schonungslos! Das Ergebnis ist sehr amüsant und lesenswertes Schauderkino. Liebe Grüße der Sanderling
ihre Sprache beherrsche ich mittlerweile perfekt, doch die Interessen sind zu verschieden, als dass man sich verständigen könnte.
Das nicht durchgängige Reimschema hat damit zu tun, dass ich mich, wie bereits angedeutet, an Heines „Belsatzar“ orientiert habe, der ebenfalls mehrfach das Schema verlässt, um mehr Leben reinzubringen. Das geschieht bei mir in ähnlicher Weise im Mittelteil, dort, wo es um die eigentliche Handlung geht. Ich meine, man muss nach mehrfachem Lesen nicht mehr ins Stolpern kommen, und es hat ja durchaus einen gewollten Beschleunigungseffekt.
Herzlichen Dank und total verregnete Grüße aus Lüli nach Berlin, dem wohl ein heftiger Wintereinbruch bevorsteht... Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich