Hej, du dort oben, ja, dich Verschrobene meine ich, wohin zieht es dich noch bevor die Sonne den Horizont übersteigt, bevor sich der Mond gen Westen verneigt.
Hej, ihr alle dort oben, schweigt ihr vielleicht mit dem Blau? Hinter, unter, über euch, dort sehe ich ne Frau, als Wolkenweib, wohlbeleibt, zieht sie von dannen, mit ihren Wolkenkannen will sie Aurorafalter gießen, wenn sie sich um Flügel und Kopf niesen.
Wann werde ich euch jemals verstehen? Euch, die ihr im Gehen euch schleppen lasst von den Lüften, ohne den Zerklüfteten zu nahe zu treten, ohne den Regen anzubeten, der eure Bäuche füllt.
Haltet inne, ich werde mich verspäten, solange ich im Rauschen der Blätter alle Wetter erkenne, so lange renne ich euch nach, ihr Wolkenknäule, Himmelsgäule, ihr schweigenden Mäuler der Mythen und Märchen über den Feldern und Lärchen.
Wolkengebilde, weiße Gefilde, gelegentlich wie vom Donner gerührt, spür ich die Kraft, diese unbändige Kraft, die der Himmel vor unzähligen Zeiten und bis heute erschafft.
du sprichst sie an, du rufst sie an, die fernen und doch so nahen Gebilde am Himmel, die uns erinnern gemahnen an etwas, was wir nicht kennen und nur zu gut kennen...
Vielen Dank für eure Kommentare. Ich befasse mich gerade intensiv mit dem Thema „Nature writing“, was ich sehr spannend finde. Wenn es euch interessiert, könnt ihr euch gerne folgenden Beitrag anhören:
Liebe anna, mir gefällt dein Dialog mit den Wolken. Du spinnst von Strophe zu Strophe neue Zusammenhänge und die Bilder sind so bunt und anna-typisch, dass es wohltuend ist sie sich innerlich ganz langsam entwickeln zu lassen ( z.B. das Niesen des Aurorafalter) , wie der Woklenzug an einem windarmen Sommertag. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich