Lieber Perry, schöne Bilder malst du hier, doch ich muss an einigen Stellen "Einspruch" einlegen. Die Lerche steigt auf zum Singflug, weshalb ich die erste Strophe gerne etwas umstellen würde.
Zitat von Perry im Beitrag #1wo die lerche singt geweckt vom säuseln des winds aus dem morgendunstigen grau heraus, dem licht entgegen, steigt die lerche auf zum Singflug.
Im weiteren Verlauf würde ich kürzen oder ändern, denn meiner Erfahrung nach hört man die Lerche sehr wohl noch, wenn sie im Blau verschwunden ist und es trifft leider nicht zu, dass sie mit Mücken im Schnabel zurück kommt. Die Nahrung wird am Boden aufgenommen. Ich finde immer schön, wenn die Inhalte eines Gedichtes auch sachlich stimmen, wenn es denn um so konkrete Dinge geht. Nichts für ungut! Liebe Grüße der Sanderling
Hallo Sanderling, "wo die Lerche singt" ist auch eine Operette in drei Akten von Franz Lehár. Die Lerche darf also durchaus in der vorgebenen Terzettform ihren "Jubelgesang" in luftige Höhen tragen. Was die Realitätsnähe anbelangt, ist sie mir immer auch ein wichtiges Anliegen, nur sollte man dabei nicht zu kleinlich sein. Im vorliegenden Fall könnte sie z.B. die Mücken bei einer Zwischenlandung im Rückflug aufgepickt haben. Nichts für ungut, trotzdem werde ich deine Anregungen bei der nächsten Überarbeitung im Auge behalten. Danke fürs Reinschauen und LG Perry
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich