Lieber Thomas, du hast auch diese Herausforderung angenommen und mit Stil ein passendes Gedicht geschrieben. - Ich wäre bei dem Radau auch abgehauen. Liebe Grüße der Sanderling
schön, dass euch mein Spaß mit den Bremer Stadtmusikanten gefällt. Die Kleinschreibung habe ich augenzwinkernd gewählt, weil die "Freien" das oft so machen.
ich bin verheiratet, also ganz bestimmt kein Freier mehr.
Der "Freie Vers" ist eine Form, die wie all die anderen Formen und Stilarten sinnvoll und gut verwendet werden kann. Sie ist sehr schwierig und man trifft deswegen auf verhältnismäßig viel schlechte Beispiele. Ganz daneben ist die bisweilen vorgebrachte Behauptung, man können/dürfe/solle heute nur noch im Freien Vers schreiben.
Hier habe ich diese Form als passend empfunden.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Vielleicht bin ich auch unbewusst zur Kleinschreibung des Spaßes über ein Grimmsches Märchen gekommen, weil Jakob Grimm ein Verfechter der Kleinschreibung war.
Liebe anna, natürlich ist dir die Aufgabe gelungen, denn keiner von uns wusste so genau wie du, wie du die Aufgabe gemeint hast. Sind doch insgesamt vielseitige Ergebnisse rausgekommen! Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich