#1 | Wieder am Strand.
26.02.2014 22:26 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 10:24)
wüstenvogel
(
gelöscht
)
Zwischen Wellen und Sand Wasser und Land ein kostbares Stück Vergangenheit schon lange versunken im gierigen Strudel der Zeit unerreichbar nah zum Greifen fern da möchte ich nochmal hin dort wäre ich wieder gern.
Noch einmal mit dir an diesem Strand noch ein einziges Mal Hand in Hand.
JA, das sind Verse, bei denen ich NIE auf die Idee käme, einen Prosaext draus zu basteln . Überaus stimmungs- und liebevoll ohne Kitsch oder Tränendrüse, sprach- und klanglich sehr schön! Nach meiner Lesart bestens gelungene freie Verse.
mir gefällt das Giecht auch sehr gut. Ich würde aber trotzdem gerne noch zwei kleine "Feilenstriche" vorschlagen. Das "gierig" in Zeile fünf würde ich streichen, weil es den Strudel vermenschlicht und dadurch schwächt. Und das "wieder" in der neuten Zeile würde ich auch streichen. Es ist wegen des "nochmal" in der Zeile davor überflüssig, erzeugt Spannung (man erwartet "gerne wieder", welche hier meiner Meinung nach nicht passt. Auch ist das "i" von "ich" für die Vorbereitung des "dir" am Ende der folgenden Zeile ausreichend und der Rhythmus wäre meiner Meinung nach besser.
"gierigen" habe ich nachträglich eingefügt, um die zeitliche Entfernung zu dieser Erinnerung noch mehr zu verdeutlichen - aber ich bin mir da auch nicht so sicher. Vielleicht passt "unerbittlichen" besser.
Die Wiederholungen am Ende der beiden Strophen verstärken für mich das Gefühl der Sehnsucht, da möchte ich nichts ändern. Normalerweise bemühe ich mich natürlich, mich nicht zu wiederholen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich