Ja, lieber Thomas, das ist die große Frage. Schützt ( du hast übrigens das t hinter dem z vergessen) social media distancing? Eine Frage, über die ich sicher nachdenken werde.
Ich denke schon, denn es ist wirklich eine Cyborg-Epidemie, keine rein medizinische. Die Psyche ist meiner Meinung nach bei Krankheiten, bzw. für die Widerstandskraft des Imunsystems, sehr wichtig. Aber das ist nur meine Meinung, ich bin kein Arzt. Ich erinnere mich z.B. an eine Studie, wonach damals in Deutschland die psychischen Schäden der Tschernobyl-Panik deutlich über potentiellen Strahlungsschäden lagen.
Hab gerade vorhin in der Zeitung gelesen, dass es rund um Tschernobyl brennt und dass sie ein Aufflackern der Strahlung befürchten.
Machmal muss man abwägen, welcher Schaden der geringere ist oder meinst du die würfeln drum oder stellen Wetten auf. Ich habe mal unter Cyborg gegoogelt, and I'm not amused about it.
Liebe Grüße Clara
Übringens als ich dein Gedichtlein hier das erste Mal las, war es irgendwie aus den Versen gefallen und ich konnte mir keinen Reim drauf machen.
Ich versuche mich nicht anstecken zu lassen, nicht von der geschürten Angst, die mittlerweile sogar so groß iist, dass grundelgende Freiheitsrechte im Handumdrehen aufgegeben werden.
Zitat von Thomas im Beitrag #5dass grundelgende Freiheitsrechte im Handumdrehen aufgegeben werden
warte mal, lieber Thomas, das ist erst der Anfang wir schlittern in Richtung Überwachungsstaat und an manchen unauffälligen Ecken sehe ich diktatorische Ansätze, mal vom wachsenden Nationalgehabe ganz abgesehen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich