der Mann hat meines Wissens nichts geschrieben. Vielleicht ist das auch besser so, wenn man von seinen akustischen Ezeugnissen ausgeht. Als Könner seines Faches, weiß er, dass die hymnische Wiederholung einer immer gleichen Abfolge von Tönen beim heutigen Publikum besonders gut ankommt! Hauptsache es ist leicht wiedererkennbar und laut.
Sein Prinzip ist das unendliche Und...
Liebe Grüße aus der Heimat Vangelis' und des kürzlich verstorbenen Demis Roussos
Lieer Karlheinz, über Vangelis weiß ich so gut wie gar nichts, nur dass er irgendwann mit unserem Willy (Brandt) Kontakt hatte; worum es ging, hab ich vergessen. Bei der Form deines Werkes dürfte es sich Konkrete Poesie handeln, davon hat Jandl einige veröffentlicht. Herzliche Grüße, Heliane.
nein, mit konkreter Poesie hat er nichts zu tun. Er war und ist bekannt durch elektronische Filmmusik, die ich schrecklich finde wegen ihrer Einfallslosigkeit und ihrer dauernden Wiederholungen des immer gleichen Motives.
Jandl ist dagegen ein Ausbund an Phantasie!
Liebe Grüße aus Samothraki, wo es jetzt endlich aufgehört hat zu regnen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich