#1 | Die Pega-Suse.
24.01.2014 09:54 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 16:07)
Ingo Baumgartner
(
gelöscht
)
Der Pegasus, der Dichterhengst, kann fliegen, doch das weiß man längst. Auch seine Frau, die Pega-Suse, betätigt sich als Reimermuse, ist zarter zwar und her vom Fittich ganz ähnlich einem Wellensittich.
Auch nehmen bunte Ohrgehänge und blonde Locken ihr die Strenge. Kein Wunder, dass schon Johann Goethe mit aufgezogner Wangenröte sich nur mehr an die Suse wandte, nachdem er sie erst einmal kannte.
ob sich Mädchen lieber von einer Pega-Suse berieseln lassen? Ich komme da ins Schleudern. Ein flotter Hengst ist mir viiiiiel lieber ! Egal, dein Gedicht ist, wie alle anderen auch, witzig, bildreich, phantasievoll und sprachlich perfekt, wat willste mehr?
Hans, Thomas und Medusa! Ich hoffe, mit der Vorstellung von Suse, habe ich weiter Möglichkeiten eröffnet, sich einem Inspirator anzuvertrauen. Danke euch. LG Ingo
Dann gibt es noch die Pega-Nichte, die gerne prahlt, SIE wär die Dichte.
Lieber Inspirator, egal, wie gediegen Du es ausdrückst, von wegen "unerschöpfliche Möglichkeiten eröffnet"... "was angezettelt" kommt der Wahrheit näher. Und die Blondgelockte kann auch mir gestohlen bleiben, ich geh mit Medusa konform und halt mich an den Hengst.
witzig und schrullig, wie deine Einfälle immer wieder sind! Dein skurriles Gedicht reizte mich zu einer geschüttelten Antwort:
Herr Goethe bei der Muse saß, nahm bei der Pegasuse Maß, kaum machte ihn die Muse satt, da setzte ihn die Suse matt. Es wieherte die Dichterstute, dass Goethe, wenn er sticht, er tute. Entgegnet Goethe: "Stute, topp, Jetzt ist mit dem Getute Stopp! Denn langsam wirst du, Stute, teuer, der Staat will fürs Getute Steuer."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
45%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich