Den Gärtner frage ich nach Trauergras. Doch wohin? Soll ich pflanzen die silbernen Kinder? Gibt es ein Tor, das sich öffnen lässt, einen Spalt wenigstens, damit du das zittern unbegrannter Ähren hörst. Ich wünsche du stolperst über Fragen und Bitten. Übertrittst die Schwelle außerhalb von dir. Stemmst die Grabplatte.
Liebe Ilona, das ist ein sehr schwer zu verarbeitendes Gedicht, das mit seiner verdeckt beschriebenen Trauer sehr tief geht und berūhrt. Schön, wie die Gräser hier eine stellvertretende Stelle einnehmen. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Ilona, da muss ich ja schon früh am Tag weinen, so schön und traurig ist das. Trauerarbeit geht ein ganzes Leben lang und es gibt immer wieder Momente der Erinnerung. Tief bewegt, mit lieben Grüßen Heike.
Liebe Ilona, ein Text den offenbar da Herz diktierte, und dabei wundersame und schöne Bilder fand, für Fragen des Seins, des Scheidens und der möglichen Ewigkeit in Wandlung. Ein starker Text. herzliche Grüße, der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich